fusedfused
Neuling

habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem mit meinem Asus X50Nseries-Notebook (Windows Vista 32-bit).
Gestern war mal wieder Party und da muss wie auch immer das Notebook mit. Doch nach langem Feiern hieß es plötzlich, "wraaahh der laptop geht nichtmehr...". Natürlich hat keiner was gemacht/gesehen.
Beim Versuch nämlich das Notebook zu starten, kommt nach einem 5-sekündigen Ladebild von Asus folgende Fehlermeldung:
---------------------------------------------------------
Windows Fehlerbehebung
Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein.
Wenn Windows-Dateien beschädigt oder falsch konfiguriert wurden, kann die Starthilfe zum Diagnostizieren und Beheben des Problems verwendet werden.
Wählen sie "Windows normal starten", wenn die Stromversorgung während des Startes unterbrochen wurde.
Starthilfe starten (empfohlen)
Windows normal starten
----------------------------------------------------------
Wenn ich "Starthilfe starten" auswähle, dann komme ich nach 3 Sekunden direkt wieder zu der selben Fehlermeldung, bei "Windows normal starten" versucht er halt nochmals zu booten, landet aber dann wieder bei der Fehlermeldung.
Im Abgesicherten Modus zu starten hat auch nichts gebracht, landet dann auch wieder bei der Fehlermeldung.
Woran könnte das liegen? Auszuschließen ist ein Virus, denn das Notebook war die ganze Zeit über vom Internet getrennt.
Ich tendiere entweder zu einem Festplattendefekt oder der Überhitzung von irgendetwas?
Ich hoffe ihr könnt mir genaueres darüber sagen und wie es zu beheben ist. Ich wäre seeeeeeeeeeehr dankbar.
mfg fusedfused