thesaint2k4
Neuling
Moin!
Habe hier ein ASUS PRO52Hseries.
Nach kurzem benutze, stürzt mein Laptop desöfteren einfach aus heiterem Himmel ab. (Bluescreen, irgentwas wird gecheckt mit %-Anzeige, Neustart) Anfangs dachte ich, es ist vllt. überhitzt, weil ich es so gut wie immer auf dem Schoß habe. Aber auch, wenn ich darauf achte, dass der Lüfter drunter frei ist, passiert das Selbe.
Mein zweites Problem hat mit dem WLAN adapter zu tun.
Es handelt sich um einen integrierten Atheros AR5007EG.
Unter hoher Belastung, DL mit ca. 700 kb/s, macht der Adapter öfters mal schlapp. Das heisst im Klartext, er deaktiviert sich scheinbar einfach. Im Gerätemanager ist er auch nicht aufgeführt.
Erst nach zweimaligem Neustart erscheint er wieder im Gerätemanager.
Weiss leider nicht, was ich tun soll. Garantie habe ich noch über ein Jahr.
Hab das blöde gefühl, weil die Fehler immer in unregelmäßigen Abständen auftreten, wenn ich den Lappy zum Händler bringe, gibt es keine Probleme.
Was tun? Danke fürs Lesen und Eure Tipps!
ps. Betriebssystem ist Vista Home Premium. Laptop ca. 1 Jahr alt.
Habe hier ein ASUS PRO52Hseries.
Nach kurzem benutze, stürzt mein Laptop desöfteren einfach aus heiterem Himmel ab. (Bluescreen, irgentwas wird gecheckt mit %-Anzeige, Neustart) Anfangs dachte ich, es ist vllt. überhitzt, weil ich es so gut wie immer auf dem Schoß habe. Aber auch, wenn ich darauf achte, dass der Lüfter drunter frei ist, passiert das Selbe.
Mein zweites Problem hat mit dem WLAN adapter zu tun.
Es handelt sich um einen integrierten Atheros AR5007EG.
Unter hoher Belastung, DL mit ca. 700 kb/s, macht der Adapter öfters mal schlapp. Das heisst im Klartext, er deaktiviert sich scheinbar einfach. Im Gerätemanager ist er auch nicht aufgeführt.
Erst nach zweimaligem Neustart erscheint er wieder im Gerätemanager.
Weiss leider nicht, was ich tun soll. Garantie habe ich noch über ein Jahr.
Hab das blöde gefühl, weil die Fehler immer in unregelmäßigen Abständen auftreten, wenn ich den Lappy zum Händler bringe, gibt es keine Probleme.
Was tun? Danke fürs Lesen und Eure Tipps!
ps. Betriebssystem ist Vista Home Premium. Laptop ca. 1 Jahr alt.
Zuletzt bearbeitet: