Notebook bis max. 800EUR: ASUS X51R oder Dell Inspiron 6400

Jan2ooo

Enthusiast
Hi Leute,

meine Freundin ist auf der Suche nach einem Laptop bis zirka 800EUR. Hauptsächlich für Office und Multimedia-Anwendungen (Fotos, Musik, DVDs...). Widescreen 15,4", stromsparend und genügend Potenzial um auch noch in 3 Jahren gut damit arbeiten zu können sind Vorraussetzung. Zudem sollte es auch noch "stylisch" aussehen ;) Leider fällt nen MacBook aufgrund des Preises raus :-[

Ich habe jetzt 2 Modelle heraus gesucht, die ich für annehmbar halte (habe mich an 2GB RAM orientiert, habe selbst gemerkt, dass man bei vielen offenen Tabs in Firefox, nebenbei noch Word und Musik im Hintergrund, so weniger schnell an die Grenzen stößt).

Das wäre zum einen dieses und zum anderen jender für 719EUR (siehe "Top Angebote").

Was haltet ihr davon, oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge? Habe heut den ganzen Tag im Inet gesucht, aber der Markt ist einfach zu riesig ;)

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Notebook in dieser Preiskategorie und würde dir, aus Erfahrung, zu dem Dell raten. Zu einem rel. günstigen Preis bekommst noch den 3 Jahres VO-Service und die Technik reicht auch für deine Verwendungsgebiete aus. Ich habe das Asus zwar nicht live gesehen, aber im vergleich zum Dell sieht es "design-technisch" eher zu schlicht aus und von der Langzeitqualität bin ich ebenso wenig wie von der Technik überzeugt. Wenn du ein Notebook möchtest, welches optisch, technisch und qualitativ hochwertig ist => dann nimm das Dell. VOS ist wirklich unschlagbar. Vor allem der Support von Asus gehört nicht zu den Besten (eigene Erfahrung).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dachte ich mir auch, Dell steht wohl für hohe Qualität. Aber 3 Jahre VO-Service? Im Preis ist nur "1 Jahr Abhol- und Reparaturservice" enthalten :( Und die hohen Versandkosten schrecken auch ein Wenig ab... also, wenn jemand noch andere Vorschläge hat, her damit ;) Oder gibt es noch andere Händler die Dell vertreiben? Habe meinen Dell Monitor damals auch bei nem Händler über eBay gekauft.

Vielen Dank!

Dann wähl einfach 3 Jahre aus ;-)

Außerdem: Ruf bei Dell an und über die Versandkosten läßt sich sicherlich handeln => guter Preis, guter Service ...

Arbeitest du für Dell? :haha:
3 Jahre VO kosten nochmal ordentlich Schotter, soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben.

104 Euro Aufpreis für 3 Jahre Service finde ich sehr fair. Bei den meisten anderen Herstellern zahlst du dafür locker das Doppelte. ;)

Das Dell Inspiron 6400 ist ansonst schon eine sehr gute Wahl. Es ist nur recht klobig, ich würde es daher ungern häufiger mitnehmen wollen.

Stimmt schon, aber 103 EUR sind 103 EUR, bei begrenztem Budget ist das schon recht viel :(
Aber wie war das mit Resellern? Gibt es da was, ausser Dell direkt? Wenn nicht, wie stellt man sich an der Hotline am besten an, um (bei den Versandkosten) sparen zu können?

Vielen Dank!

Ich arbeite nicht für Dell :lol:

Natürlich ist der Preis von 103 € recht viel, aber wenn du bedenkst, dass du 3 Jahre das Noti haben möchtest dann sind das ~34 € pro Jahr => <3 €/Monat. Wenn man was mit'm Noti passiert, dann kommt innerhalb von ein paar Tagen jemand vorbei und dannach sollte das Noti wieder laufen. Bei anderen Herstellern musst du das einschicken und das dauert in der Regel 2 Wochen, wenn nicht noch mehr. Wenn man auf das Noti angewiesen ist, ist diese Garantie einer der besten Möglichkeiten. Will dich nicht überzeugen, aber ich hatte bzw. habe ein Asus, da gab es sehr viele Probleme und weil ich nur alle paar Wochen kurz zu Hause bin, musste ich mit den Problemen leben und konnte es nicht einschicken ...
Lies dir mal Testberichte zum Dell 6400 durch, da findet man nix negatives. Es ist halt ein ausgereiftes System und einfach mit der VOS-Kombi ideal.
Lieber jetzt ein paar € mehr ausgeben und dann spaß haben ;-)

MfG

Ottonaldo

Und hast du nen Tipp, wie ich eventuell die Versandkosten drücken kann? EInfach fragen? Ich meine, der ist ja jetzt schon "runtergesetzt" :rolleyes:

Einfach lieb Fragen :-) Wenn man immer freundlich, dann kann da eigentlich nix schief gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh