Notebook bis max. 500 Euro

OnkelLes

Enthusiast
Hey Leute!

Ein Kumpel von mir is auf der Suche nach einem Notebook bis allerhöchstens 500 Euro... Je weniger desto besser natürlich. :-)

Der verwendungsbereich is hauptsächlich. Internet, Musik hören, Filme schauen und Guitar Pro. Gespielt wird kaum damit und wenn dann keine aktuellen Titel. Displaygröße dachte ich an 15,6" viel mehr wird sich mit dem Budget eh nicht ausgehen. Allerdings wäre ein HDMI Ausgang nett, falls er es doch irgendwann an nen Flat hängen möchte. Wobei da ein DVI Ausgang und ein DVI 2 HDMI Kabel vermutlich auch reicht.

Das wars dann auch schon so ziemlich mit den Bedingungen... Als Betriebssystem sollte Windows 7 drauf sein. Wobei es fast noch besser wäre wenn einfach ne Treiber CD oder so dabei wäre und es Windows 7 Ready wär. :d

Hoffe ihr habt da ein paar Empfehlungen für mich. Vielen Danke

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gbt es über 200 Modelle, die in Frage kommen ;)

gibt es nicht mehr Eckdaten? Lieber ne größere HDD und ne gute CPU, dafür nur onboardgrafik, oder lieber ne halbwegs passable Grafikkarte und dafür nur 250GB RAM und eine etwas ältere CPU? AKkulaufzeit egal? Bluetooth / esata gewünscht?

HDD reicht glaub ich ne 320er oder bissi kleiner. CPU sollte etwas besser sein und Arbeitsspeicher wären 3 - 4 Gig optimal. Graka is nicht so wichtig. Akkulaufzeit is unwichtig da er hauptsächlich bei ihm in da Wohnung genutzt wird.

Bluetooth und Kartenleser wären sicher nicht schlecht. esata wird nicht gebraucht. Und W-Lan habens ja eh alle schon. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh