Notebook bis 870 €

newlinux

Neuling
Hallo @ all

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, der nich mehr kosten soll als 870 €.

Voraussetzungen:
- Vista (egal welches)
- Word, Power Point, Excel
- Computer wird NICHT :d zum zocken verwendet

Was gibt es da so, respektive, was empfehlt ihr?

lg newlinux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mal im Notebook Unterforum nachfragen, hier bist im falschen :wink:

Du musst schon genau deine Ansprüche definieren.
Mobilität, Geschwindigkeit, Qualität, Support etc.

Empfehlen kann ich dir aber Geräte von Toshiba, Samsung, Dell, Sony, Fujitsu-Siemens, IBM/Lenovo und HP (nur Business Geräte).

Die sind für gute Qualität bekannt. Solche Laptops halten länger als Acer, Asus und Medion Geräte.

In Sachen Support ist Dell konkurrenzlos. Die kommen am nächsten Werktag zu dir und reparieren.

Samsung ist für schöne Designs und gute Qualität bekannt. Der Support kann schon bis zu 4 Wochen haben. Aber eher selten. Und den braucht man bei denen nicht so oft.

Sony macht viele, spezielle Laptops. Also in allen Grössen, viele verschiedene Hardware und super qualität. Aber sie sind sehr teuer.

Toshiba hat für 600€ sehr schnelle Geräte (mit HD 2600 Grafikkarte) am Markt. Die Qualität ist recht gut, die Lautsprecher sind recht gut (Harman Kardon). Der Support dürfte sich im Mittelfeld befinden.

Zu IBM/Lenovo kann man sagen, dass die stabile Gehäuse bauen. Die Geräte sind sehr robust und für Business Leute gemacht. Sie sind teils teuer. Bei Support sind sie auch super.

HP macht im Business Bereich auch gute Geräte. Die normalen Geräte reichen von ok bis zu schlecht. Für Business-Laptops ist der Support gut, für die anderen ist er der totale Super-Gau (da kommt einem die Galle hoch).

Also wenn du bis 870€... Würde an deiner Stelle bis 650€ ausgeben ein IBM Gerät, das Teil kann man schütteln oder was auch immer, geht nicht kaputt :) Den Rest des Geldes? Sparen oder für den Desktop PC ausgeben

@ Gohst_oc : Vielen Dank für deine super Beschreibung! Bezüglich Marken, da kenn ich mich schon aus, aber ich hatte gedacht, vielleicht kennt einer ein richtig gutes Angebot, denn 870 € ist ja nicht gerade ein grosses Budget :d

Zu meinen Ansprüchen:

Mobilität : nicht so wichtig
Geschwindigkeit : klar, je schneller desto besser! :d
Qualität: wichtig (muss nicht unbedingt gerade Lenovo sein, aber er sollte schon nicht auseinanderfallen... also: <=Lenovo
Support: nich so wichtig

Ich werde mich nun ein wenig bei Toshiba umsehen.. Vielen Dank!!

Also wenn Mobilität und Gaming unwichtig sind, dann kannst du dir doch einfach ein Lenovo für ca. 500€ holen. Für Office und Vista reicht eigentlich schon ein 350€ Notebook.
Welche Displaygröße würdest du eigentlich bevorzugen?
Für ein Office Notebook sind 870€ eigentlich ein ziemlich großes Budget. Die schnellen Core 2 Duo Notebooks fangen schon bei der Hälfte (440€) an.

Also bezüglich Display würde ich 15.4" oder 17" bevorzugen. Es wäre einfach von Vorteil wenn die Auflösung grösser wäre als 1280*800, weil das is mir einfach zu klein...

Hoi Newluxx,

ich hab noch nen HP 6699eg hier liegen mit 15,4 Zoll Display und Rechnung 6 Monate alt.

Meld dich halt mal. Oder schau im Auktionhaus deines Vertrauens da hab ich es heute eingestellt.

Grüße Jadefux

In Sachen Support ist Dell konkurrenzlos. Die kommen am nächsten Werktag zu dir und reparieren.

Konkurrenlos = richtig :d
ABER: Das mit dem am nächsten Tag herkommen ist nicht ganz richtig.
Das wäre nämlich "NBD" (Next Business Day), denn man dazu kaufen muss.
Standard ist "Car" (Collect and Return). Dein Gerät wird abgeholt, repariert und zurückgebracht.
Ausser es ist was kaputt, was man selber tauschen kann/darf/möchte.
Dann wird dir das Teil zugeschickt (ist meist am nächsten Tag da) und du kannst es selber tauschen. Natürlich nur wenn du damit einverstanden bist. Sonst greift wieder CAR.

Ich suche auch ein Notebook für ca 600 €.

Es wird für Office und Musik hören genutzt. Aber auch der eine oder andere Film wird abgespielt. Das Notebook sollte auch Bluetooth enthalten (<--- kein muss aber wäre gut).

Ich hab mir den Thread jetzt genauer angeschaut und hab mir folgende Modelle ausgesucht:

-Lenovo N200 Dual Core (wird warscheinlich mit 2gb ram sein)
-Toshiba Satellite A210-1BW
-FSC Esprimo Mobile V5505
-HP 6715s

Das HP Teil ist mein Favorit da es auch Bluetooth hat...
Gibt es bessere? Oder OK? P/L?

danke für Antworten

©©©©

@ Jadefux: Da ich aus der Schweiz komme, und man unbedingt den starken Euro beachten muss bei so rechungen :d bekomme ich denselben Laptop neu und ungebraucht für gleichviel (870 €)...

Falls du jedoch den Laptop für weniger verkaufen würdest (falls er nicht ersteigert wird ;D), melde dich doch bitte per PN...

Ich suche auch ein Notebook für ca 600 €.

Es wird für Office und Musik hören genutzt. Aber auch der eine oder andere Film wird abgespielt. Das Notebook sollte auch Bluetooth enthalten (<--- kein muss aber wäre gut).

Ich hab mir den Thread jetzt genauer angeschaut und hab mir folgende Modelle ausgesucht:

-Lenovo N200 Dual Core (wird warscheinlich mit 2gb ram sein)
-Toshiba Satellite A210-1BW
-FSC Esprimo Mobile V5505
-HP 6715s

Das HP Teil ist mein Favorit da es auch Bluetooth hat...
Gibt es bessere? Oder OK? P/L?

danke für Antworten

©©©©

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh