Notebook bis 800€ gesucht

HoeNe

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium (neue Wohnung, Desktop-PC zu Hause, Notebook für Uni und hauptsächlich für meine Wohnung bei Uni).
Habe da leider überhaupt kein Durchblick was gut sein könnte.... :grrr:
Ich denke 15 Zoll wären am besten (bin mir da aber nicht so ganz sicher), mattes Display sollte es sein. Außerdem möchte ich auch ab und zu ein paar grafisch nicht so aufwendige Spiele zocken (trackmania, warcraft 3, evtl. aber auch fear). Gute Verarbeitung und "Robustheit" des Notebooks sind mir auch sehr wichtig. Maximale 700-800€ wollte ich ausgeben, gerne aber auch weniger =). Betriebssystem muss auch nicht vorinstalliert sein, wens dann billiger wird.. Hat da jemand konkrete Vorschläge?

Vielen Danke schonmal,
hoene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte noch bis ende des monats, bis win7 raus is, da gibt es vlt. auch ein paar neue modelle.

und für die uni: hast du es auch wirklich vor, IN der uni viel zu nutzen? oder isses eher ne "nette" sache, auch mal in ner pause kurz ins internet oder vlt mal ne vorlesung von eben zusammenfasssen? ich frag auch wegen des akkus.

ansonsten: matt UND spielen wird wohl nix, da matt eh selten is und eher bei "büro"-geräten verwendet wird. ich finde jedenfalls nix, das mehr als onboardgrafik von intel oder einen nicht nennenswert besseren einsteiger-grafikchip von nvidia hat... das dürfte vor allem bei trackmania ein problem sein, wenn du nicht das GANZ alte meinst.

moment, EINES hab ich entdeckt: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl500+performance+gigant der grafikchip ist zwar trotzdem sehr schwach, aber vermutlich reicht er für deine spiele.

wenn du auf matt verzichten würdest, säh das ganz anders aus. da wäre sogar was drin, das noch aktuelle games packt.

danke für die antwort schonmal,

ich habe gerade erst angefangen zu studieren, daher kann ich noch nicht sagen, wieviel ich ihn IN der uni tatsächlich nutzen werde, aber ab und zu werd ich ihn schon dabei haben. (sowas wie vorlesung zusammenfassen und zwischen vorlesungen nutzen triffts wohl)

Und matte Displays find ich einfach besser weil die nicht so spiegeln und auch besser für die Augen sind meine ich. Wenn es allerdings wirklich so wenig Auswahl mit matten Displays gibt, dann wird es wohl glänzend sein müssen, führt ja dann kein weg dran vorbei. Dann gibt es aber bestimmt mehrere Möglichkeiten oder? naja den monat werd ich dann noch warten...

mfg hoene

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh