Notebook bis 1500 Euro

mhab

[online]-Redakteur
Hallo,
ich suche ein Notebook welches maximal um die 1500 Euro kosten soll. Meine einzigen Ansprüche wären, dass es ein 15" Notebook ist, einen Intel Pxxxx Prozessor besitzt und eine Grafikkarte hat, die etwa dem Niveau einer Radeon HD3870 besitzt.

Es darf auch gerne eine HD4870 sein :haha:

Ansonsten habe ich eigentlich keine Ansprüche und bin für alles offen.

Danke im voraus an Euch :-) Freue mich über hilfreiche Tipps.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte das mit nem 15" nicht möglich sein?

http://www.notebookguru.de/product_...-31&xploidID=3lk02e0seseb4lrbl2gkstjkcgchi5c0

Der hier hat zb. 15" und mit der GTX 260M auch eine ausreichende Graka. (ist der gleiche wie der Devil 9000 DTX)

Die 17" Books mit GTX 280M haben nun wirklich keine gewaltige mehrleistung und sind auch weitaus teurer, ich denke also mehr als eine GTX 260M passt sowieso nicht in den Preisrahmen.

Danke für die hilfreichen Antworten, der Vorschlag von Ember666 gefällt mir schonmal sehr gut!

Was haltet ihr persönlich noch vom Samsung R560 Studentbook? Ist die Grafikkarte die da eingebaut ist (9600M GT) viel schlechter als ne GTX 260M?

Sorry kenne mich da nicht wirklich so gut aus.... :-(

Danke schonmal :-)

Schau dich am besten da mal bissl nach den Grakas um:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Die 9600M GT ist schon ein ganzes Stück schwächer auf der Brust als die GTX 260M, dafür aber meistens auch ein ganzes Stück günstiger. Wenn du das Book nur ab und zu zum zocken brauchst und nicht alles auf hoch haben musst, ist die Garantiert auch nicht verkehrt.

Wenn du wirklich die Leistung einer Radeon HD3870 willst, sind die Karten die du dir anschauen brauchst aber eigentlich nur folgende: Geforce 9800M, Geforce GTX 260M und Mobility Radeon 4850.

Hallo,
ich suche ein Notebook welches maximal um die 1500 Euro kosten soll. Meine einzigen Ansprüche wären, dass es ein 15" Notebook ist, einen Intel Pxxxx Prozessor besitzt und eine Grafikkarte hat, die etwa dem Niveau einer Radeon HD3870 besitzt.

Es darf auch gerne eine HD4870 sein :haha:

Ansonsten habe ich eigentlich keine Ansprüche und bin für alles offen.

Danke im voraus an Euch :-) Freue mich über hilfreiche Tipps.

LG

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3323

MfG

Wenn ich mich da mal einklinken dürfte.....

Eigentlich sind die Suchanfordrungen nicht gerade deckungsgleich, aber doch ähnlich genug, als dass ich unbedingt einen neuen Thread aufmachen müsste.

Mein Arbeitgeber stellt mir ein Notebook zur Verfügung, dass ich mir allerdings selbst aussuchen darf. Der Preisrahmen liegt zwischen 1000-1500€, wobei ich es nicht vollständig ausreizen möchte (also so im Bereich 1200-1300€ wäre gut).

Anforderungen:

• gute Verarbeitung
  • lange Akkulaufzeit
  • gutes Display (15 oder 17 Zoll)
  • geringes Gewicht
  • ausreichend Speicher (mind. 2 GB RAM)
  • ausreichend Festplattenkapazität (mind. 250GB)
  • DVD Brenner
Da ich den Laptop nicht zum spielen verwende, ist die Grafikkarte eigentlich egal. Wichtig sind vor allem Verarbeitung, Akkulaufzeit und Gewicht.

Danke im Voraus

nochn guter shop für clevo books: (selbe wie deviltech, one, notebookguru etc.)
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=6e3fm381og6107kl9s3751035428e735d90g53fo5qj8m19vxy&KategorienOrder=010;020;040;090&bestellnr=admk0001

wenn du bei einem von den läden kaufen willst solltest du beachten, das one nur gewährleistung bietet der rest garantie. und in nem anderen Forum hat man geschrieben dass notebookguru teilweise ES Cpus verbaut, ka ob das stimmt.

hier gibts nen alten test zu dem book von mysn

ist aber noch mit ner alten 9800GTS mit 512MB DDR3 ram, aber in Sachen verarbeitung ist das exakt das gleiche Modell nur der Monitor ist wohl nicht mehr aktuell bzw wird ein besserer wohl verbaut, obwohl das von shop zu shop unterschiedlich sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh