Notebook bis 1400€

woodenforest

Neuling
Hi,

ich bin atm auf der Suche nach einem passendem Notebook mit folgenden Kriterien:

15.4"
möglichst leicht
möglichst leise
möglichst lange Akkulaufzeit
Einigermassen vorhandene Grafikpower, denke so an 9600m gt oder so

Würd' mich über Empfehlungen/Erfahrungen freuen + das Budget muss natürlich nicht zwangsläufig ausgeräubert werden

MfG,
woodenforest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. DELL Precision M4400 - das non plus ultra, hier stimmt die Qualität, Leistung und Akkulaufzeit bis zu 6h, 1400€ + (Notebookcheck.de)
2. Samsung P560 Paris - 256MB GDDR3 VRAM, solide Verarbeitung, 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Hm 1280*768 sind mir glaub ich ein kleines bisschen zu wenig Auflösung, ansonsten würde mir der Samsung recht gut gefallen. Die andere Alternative von Samsung mit 1680*1050 ist dann wohl etwas übertrieben hoch aufgelöst, oder sind die 22" auflösungen noch gut zu gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Das ist der Standard bei 15,4" Notebooks (LCDs sind ne andere Geschichte)
Kleiner als 1440x900 und größer als 1680x1050 sollte es nicht sein.
1280x800 ist zu niedrig und 1920x1200 zu hoch aufgelöst.

1280x800 find ich bei 15,4 genau richtig. bei höher wär es mir an sich schon ZU klein, vor allem bei games, wo ein menü ja oft eine bestimmte nicht-beeinflussbare pixel-abmessung hat - dann wird das halt einfach nur kleiner auf dem display...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh