Hallo,
Ich weiß jetz nicht, ob ich das hier oder im Notebook Forum posten soll, ich habs mal einfach hier reingestellt.
Folgendes: Beim Entpacken größerer Dateien wird mein Notebook übelst langsam, sodass man nebenbei nicht mal anständig surfen kann, geschweige den Musikhören o. ä.
Normalerweise geht das ja, solang man nix allzu anspruchvolles macht.
Das komische dabei ist, dass die CPU Auslastung nur bei 30% bleibt und das Notebook nicht mal auf 2 GHz (von 1,2 Ghz) hochtaktet.
Kann es sein, dass die Festplatte hier am Limit läuft? Oder wird irgendwas anderes so stark bensprucht?
Betriebssystem: Windows 7 32 Bit
Notebook:
Modell/Hersteller: Samsung Q45
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 RAM
Chipsatz: Intel GM965 Express
CPU: Intel Core 2 Duo T7250 (2 GHz)
Festplatte: Toshiba MK1653GSX 160 GB 5400 RPM
Ich weiß jetz nicht, ob ich das hier oder im Notebook Forum posten soll, ich habs mal einfach hier reingestellt.
Folgendes: Beim Entpacken größerer Dateien wird mein Notebook übelst langsam, sodass man nebenbei nicht mal anständig surfen kann, geschweige den Musikhören o. ä.
Normalerweise geht das ja, solang man nix allzu anspruchvolles macht.
Das komische dabei ist, dass die CPU Auslastung nur bei 30% bleibt und das Notebook nicht mal auf 2 GHz (von 1,2 Ghz) hochtaktet.
Kann es sein, dass die Festplatte hier am Limit läuft? Oder wird irgendwas anderes so stark bensprucht?
Betriebssystem: Windows 7 32 Bit
Notebook:
Modell/Hersteller: Samsung Q45
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 RAM
Chipsatz: Intel GM965 Express
CPU: Intel Core 2 Duo T7250 (2 GHz)
Festplatte: Toshiba MK1653GSX 160 GB 5400 RPM
Zuletzt bearbeitet: