Notebook aufrüsten: 2 Riegel: 1024 + 256

molotov

Semiprofi
Hallo: Plane meine Notebook aufzurüsten: Soll ein bisschen mehr Ram bekommen hat nämlich momentan nur 512MB: Nun wollte ich aufrüsten, am liebsten wäre mir wenn ich einen 256er Riegel rausmachen kann und dafür stattdessen einen Gigabyte Riegel reinstecke. Geht das? Oder gibts Probleme?
Chipsatz ist ein: Intel i855PM & ICH4-M

Grüße

molotov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit dem Handbuch (gedruckt oder als Download von der Herstellerseite) um erstmal rauszufinden, was für Speichermodule überhaupt unterstützt werden.
Wenn es geht 1x 1024MB, ansonsten 2x 512MB.

ich hätte noch 2x Notebookspeicher INFINEON DDR SDRAM 200 PIN PC2100 256MB,jedoch eben nur PC2100

ich hätte noch 2x Notebookspeicher INFINEON DDR SDRAM 200 PIN PC2100 256MB,jedoch eben nur PC2100

ja hab ich auch, will ich ja loswerden oder kennst du ein gerät wo man 4x256 einbauen kann ;)

unterstütz werden maximal 2gb also sollte ein 1024mb riegel schon gehen

Genau, 2GB Module werden unterstützt.
Ich werde meinen Laptop auch aufrüsten, weil die Preise wieder akzeptabel sind.
Und du kannst ruhig 1x 256 behalten und 1GB dazustecken, weil der 855 kein Dualchannel untersützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh