Notebook Asus G2PC

DanTheManX2

Neuling
Hallo Leutz!

Ich habe mich entschlossen das Asus G2PC zu kaufen.

Jetzt wollte ich nur noch mal von euch wissen was Ihr von dem Notebook haltet. Weil ich gehört habe das wohl eine riesen Schwachstelle das Display sei.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch die Grafikkarte ist viel zu schwach, für ein angebliches "Gamernotebook".
Da hätte min. ne GeForce 7900 rein gemusst...

Beim Display würde mich nur die etwas kleine Auflösung stören aber da die Graka sowieso limitiert, ist das eigtl. egal.

wieso viel zu schwache Graka ?

Ich meine ich bin ATI Fan!

Und die Graka ist doch eigentlich gut oder nicht?

Grafik: ATI Mobility Radeon X1700 512 MB DDRII 500 VRAM + (bis zu 1 GB HyperMemory)

Das hört sich doch gut an oder etwa nicht ?

Wie im Test gezeigt ist die X1700 viel schwächer als die Grafikkarte die im G1 steckt und die hat dort nur mit 15,4" zu kämpfen.
Dann kannste dir sicher jetzt ausmahlen wieviel Spieleleistung das ding hat und ob es den Namen "Gamernotebook" verdient hat?

Also, würde sagen schaff dir nen ordentliches an, das Inspiron 9400 ist wesentlich besser in allen belangen als das G2!

- das beste 17" Notebook Display (Helligkeit, Kontrast) das ich kenne
- gute Spieleperformance dank Go7900GS
- sehr Stabiles und Verwindungsteifes Gehäuse mit guter Verarbeitung
- Dell hat den wohl besten Support/Service den es auf dem Endkundenmarkt gibt
- gute Konfigurierbarkeit und Aufrüstbarkeit
- mit dem 80WHr 9cell Akku gute Laufzeit
usw usw

Ja ok aber ist denn die Graka so schlecht ? Ich meine 512 Mb + dann noch 768 mb vom Ram das hört sich doch richtig gut an !

Was bringt dir der Grafikkartenspeicher wenn es die Grafikkarte nicht verarbeiten kann weil die Recheneinheiten einfach zu schwach sind?
Entschuldige, aber du solltest dich vll. etwas genauer mit Grafikkarten auseinander setzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Du würdest ja auch auf einem Rechner mit Pentium 2 kein Vista laufen lassen, nur weil du vielleicht irgendwie 1 GB RAM eingebaut hast.

Bei der CeBit meinte Asus aber, das es nichts bringen würde da eine 7900 reinzu bauen, weil die Mainbords das gar nicht schaffen...
Er meinte das in einem Dell (oder so) die 7900 weniger schafft als die 1700 im G2...

Du hast da bestimmt was falsch verstanden, du hast bestimmt was über die XG Gaming Station gehört.

Das G2 ist wesentlich langsamer als ein gleich ausgestattes Inspiron 9400, da leg ich meine Hand für ins Feuer!

7900GS = >3800
X1700 = so 1900 glaube (Webseite funktioniert gerade nicht)

Aber kaufs dir, wenn du denkst du kommst damit zurecht, ich würde mich ärgern mehr bezahlt zu haben und viel weniger bekommen zu haben.

Ok. Jetzt werde ich noch mehr verwirrt.

Aber egal. Wieso stimmen die Werte bei der X1700 nicht ?

Und wisst ihr welches Notebook für max. 2000 € außer das Dell eine richtig gute grafikkarte drinn hat ?

Ja gut nur natürlich kostet das Notebook mit der 7950 gtx auch 500 € mehr!

Das ist ja dann schon wieder ein 1/2 Notebook.

Kann ich bei dem Asus G2pc eine stärkere grafikkarte einbauen ?

Wo siehst du 500€ mehr? Du hast gesagt, obergrenze 2000€, die liegen darunter.

2. Guck in deinen neuen Thread, der unnötigerweise aufgemacht wurde.

ok alles klar danke für die info!

Weiß vllt jemand von euch woher oder wann es die Serie mit dem T7600 also 2,33 ghz gibt ?

Wäre euch dankbar

hallo,

ich habe mir das clevo gekauft. folgende konfig:

t7200
2gb 667 ram
100gb 7200er
7950gtx mit 512mb
bt
wlan
1650x1050

für 1699€ inkl. versand bei www.ww-mmm.de. der service ist absolut spitze..

ich habe 5400 punkte im 3dmark ohne mods usw, original eben. hatte vorher das z9201t (wie a6t mit 7600go). zum gelentlich spielen mit max. mittleren details war ok. aber ansonsten kauf dir ein clevo oder ein dell..

mfg
sascha

hi

echt goiler Vergleich.:lol:

@topic

Arme X1700 --> trotzdem keine Gaminggraka:p

Gruß
hyper_ghost

Du hast da bestimmt was falsch verstanden, du hast bestimmt was über die XG Gaming Station gehört.

Das G2 ist wesentlich langsamer als ein gleich ausgestattes Inspiron 9400, da leg ich meine Hand für ins Feuer!

7900GS = >3800
X1700 = so 1900 glaube (Webseite funktioniert gerade nicht)

Aber kaufs dir, wenn du denkst du kommst damit zurecht, ich würde mich ärgern mehr bezahlt zu haben und viel weniger bekommen zu haben.

Clevo MU570U barebone Notebooks, alá:
NEXOC E703 III
Clevo M570U von MMM Shop

das wars dann schon.

Mobility Radeon X1700: 2071 3DMark 06
GeForce Go 7950 GTX: 5214 3DMark 06

hi

bitte mal gründlich lesen!!!:shot:

Gruß
hyper_ghost

Den Post hättest du dir sparen können, genau so wie ich mir den hier...

Kauf dir das Samsung X60 Pro Boxxer! Hab ich mir grad bestellt! Einfach ein Knaller!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh