• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook - Arbeitsspeicher aufrüsten

Toopi

Neuling
Moin,

Wollte gerne wissen ob es möglich ist im Notebook 2 verschiedene Rambausteine laufen zu lassen, oder ob es immer zwei identische Arbeitsspeicher sein müssen. Ich spiele mit dem Gedanken mein md96100(2x256mb) mit 1GB aufzurüsten, sprich, dass dann 1,2GB drin sind. Oder sollte ich einfach sicher gehen und 2x512MB kaufen?

Gruß toopi :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte mit der gleichen Spezifikation durchaus klappen, also gleiche CL und mhz. Frag aber mal lieber beim Hersteller deines Notebooks nach, ob es funktionieren kann.

Bei 2x 512 MB wärst du auf der sicheren Seite und sollte daher zu 99% auch funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom Laptop und Chipsatz ab, bei nem Medion (celeron)gabs schon Probleme auch beim nem Asus(Turinx264) hatte nen Kumpel Probleme dort mit MDT und beim Medion mit 3 verschiedenen der hat dann aufgegeben.

Bei beiden waren jeweils gleich grosse Speichermodule, ich würde deswegen auch beim hersteller nachfragen.

mftg

Hat schon irgendwer hier Erfahrung mit Medionnotebooks gemacht bezüglich dem Speicherwechsel?

Hab ich ja geschrieben bei nem Kumpel ging da gar nix mit dem Medion, weder mit Kingston MDT und noch nen Hersteller.
Da hilft nur probieren.

Aber es gibt hier sicherlich mehr Leute die schon Erfahrung damit gesammelt haben, oder?! :dD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh