Notebook-Angebote für Studenten/Lehre & Forschung

cerubis

Moderatorin Frauenbeauftragte
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
12.207
Ort
Bavaria
Als Student oder auch Schüler bekommt man von einigen Shops und oft auch direkt von den Herstellern selbst die Möglichkeit, Notebooks vergünstigt zu kaufen.
Das kann Preisvorteile von bis zu 45% mit sich bringen. Gerade Lenovo ist hier sehr preisgünstig und mit einem großen Händlerangebot vertreten.

Allerdings sollte man auch bei Studenten-Angeboten immer noch den Preisvergleich nutzen, da manchmal trotz dem vermeindlichen Angebot der reguläre Einzelhandel günstiger ist.

Der Thread soll als Übersicht und Orientierungshilfe im "Studentshop-Dschungel" dienen.

Studentshops mit verschiedenen Herstellern im Angebot



Solltet ihr noch andere Shops mit Studentenangeboten wissen, oder einen Hinweis zu einem der gelisteten Shops haben, dann schreibt euer Feedback in den Thread. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Zusammenstellung. Wird mir bei der Suche bestimmt helfen ;)
 
interessant wären auch angebote.

z.b. gibts das thinkpad x220 um ca. 260€ günstiger für 690€.
 
interessant wären auch angebote.

z.b. gibts das thinkpad x220 um ca. 260€ günstiger für 690€.

Wenn man sich die Seiten durchschaut, findet man das Angebot ;)
Handelt sich dann aber auch nicht um ein x220 sondern um ein x220i ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es an der Uni Münster wieder eine Sammelbestellung bei Dell. Allerdings leider nur für Studenten der Uni Münster. Vor allem bei den Latitude Modellen und den Monitoren kann man da viel sparen!

Dell Sammelbestellung Uni Münster
 
Echt Cool dies anzusprechen. Ich stehe bald vor dem Kauf eines Laptops und werde vielleicht auch die Eigenschaft des Studentens mitbringen.
Also sehr geholfen.......
Vielen Dank!!!!!
 
Aktuell gibt es an der Uni Münster wieder eine Sammelbestellung bei Dell. Allerdings leider nur für Studenten der Uni Münster.

Bin ja auch begeisterter Dell Nutzer! und Studentin ;)
Generell gibt es vom Anbieter aber leider keinen Rabatt für Studenten, hab ich gehört.. hab aber gelesen, dass man dort trotzdem Rabatt bekomnen kann, wenn man online bestellt. Wen's interessiert... hier ist der Link:

Dell: Studentenrabatt und Sparmöglichkeiten auf Notebooks! | LEGALO Blog

LG!
 
Toll. Danke für deinen Link Tami84!

Eine Frage hätte ich. Kann nicht jemand mal die Rabatte nach Höhe, Hersteller und System (Office-, Multimedia- oder Gamernotebook) zusammenstellen oder zusammentragen.
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen NB.
Würde es ja gerne selbst machen, aber habe bisher solche Angebote noch nicht genutzt. Allerdings haben mir heute erst 2 Kommilitonen davon berichtet, dass sie über HP (oder war's IBM) Studentenrabatte bekommen haben.

Möchte ich doch auch :drool:
 
Trags doch selbst zusammen..Ich glaube es gibt hier keinen der schon bei allen bestellt hat.
 
Hey Tamasen!

Sorry, für die späte Antwort. Ja auf dem Blog gibts sogar noch ne Vergleich von Notebooks für Studenten, also mit Rabattmöglichkeit. Sind zwar erstmal nur 4 Marken, aber für den Anfang kannst dich da ja schonmal durchklicken. Viel Erfolg noch bei der Suche! :)
 
Anbei noch ein paar für die Sammung

* Kostenlose Windows Server und Windows Embedded Versionen oder Visual Studio auf https://www.dreamspark.com/Student/Software-Catalog.aspx, mit der ISIC kann man den Account direkt freischalten.

* Vergünstigte Windows und Office Pakete Kaufen Studenten | Microsoft Store Deutschland, kann mit ISIC und Live Konto freigeschaltet werden.

* notebooksbilliger.de Keine Versandkosten mit Hermes und auf ausgewählte Produkte einen Preisnachlass -> Studentenrabatt - Das Studentenprogramm bei notebooksbilliger.de
 
Der Link von Dell funktioniert nicht mehr.
Fehlermeldung:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
 
Der HP-Education-Store ist nicht erreichbar - insgesamt sind alle Education-Angebote teurer als die normalen Angebote. :(
 
gibt es auch Shops, die Vergünstigungen für wissenschaftliche Mitarbeiter oder für die Uni als solche gewähren?
 
gibt es auch Shops, die Vergünstigungen für wissenschaftliche Mitarbeiter oder für die Uni als solche gewähren?

Bei Lenovo und Apple ists generell ein Campus Portal. Bei Dell und HP müsstest du selbst schauen.
Jeder Shop hat die Bedingungen selbst gelistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh