Notebook an Display anschließen !?

Alex.01

Semiprofi
Hallo,
ich bin derzeit dabei mein Asus A8Js-Notebook an mein Display anzuschließen. In den Eigenschaften der Anzeige sind zwei Monitore abgebildet, welche mit 1 & 2 betitelt werden.

1. (Mehrere Monitore) mit NVIDIA GeForce Go 7700
2. Plug und Play-Monitor mit NVIDIA GeForce Go 7700

Auflösung 1. 1440x900 und bei 2. 1680x1050 !

Nun habe ich den Desktop über die Nvidia Software geklont. Jedoch wird beim Display nicht die korrekte Auflösung genutzt, sondern die des Notebooks. Wie kann ich das ändern, denn selbst wenn ich das Display auf 1 setze, ändern sich nichts, dann wird die Auflösung auf 1024x768 gesetzt und sowohl beim Notebook, als auch beim Display ist es schlecht..

Weiss jemand weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst dir auflösung meiner erfahrung nach im eigenschaften für jeden monitor einzeln einstellen, einfach auf monitor 2 klicken und dan die gewünschte auflösung einstellen!

Soweit mir bekannt, bedeutet klonen, dass die Auflösung von dem einen auch auf dem anderen dargestellt wird, i.e. bei beiden 1440*900, wenn der Laptopschirm auf den ext. TFT geklont wird.

Unterschiedliche Auflösungen funktionieren nur beim erweiterten Desktop.

Auch dort nicht unbedingt ... habe nun die Lösung gefunden :

Dual bzw. erweitert und man hat einen großen Desktop verteilt auf 2 Bildschirmen. Klonen bedeutet 1 Desktop mit der Auflösung von einem Bildschirm exakt auf den anderen. Und dann gibt es noch die Option einzeln anzeigen. Dabei kann man es sich aussuchen wo der Desktop angezeigt wird und die jeweilige Auflösung wird auch verwendet ...

Uhm, das hatte ich doch aber gesagt - bis auf Einzelanzeige, aber ich dachte, es geht um Multi-Monitor-Betrieb. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh