• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook als Server

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich hab mir überlegt n Server für Musik und Dokumente Bilder usw. anzulegen. Nun wäre es ja relativ cool wenn ich da einen bildschirm direkt hätte und eine tastatur und maus zum bedienen. Da kam mir der einfall ein notebook dazu zu benutzen.

Was haltet ihr davon? Ist das praktikabel? Nimmt das Notebook auf Dauer schaden wenn es im 24/7 betrieb läuft (ohne akku sondern mit NT)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hindert dich daran ein system 1x aufzusetzen und per remotedesktop adminstrative geschichten durchzuführen? so hab ich es gelöst.
Ich stell mir das suboptimal vor, mit einem Laptop und 5 externen speichermedien, nicht zu vergessen langsam und teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Teil in meinem Schlafzimmer stehen und möchte das unhörbar haben. Zur zeit habe ich dazu meinen HTPC, der nicht hörbar ist. Kannst du da irgendwas empfehlen OC-Zweg?

Habe auf Notebookjournal gelesen dass das Samsung N110 oder der Dell Mini 12 (lüterlos) oder das ASUS X5DIJ-SX018L sehr leise sein sollen :~

Also ein netbook halte ich für weniger geeignet.

Das asus wäre schon ne option nur leider fehlt es dem book an erweiterungsslots um extern etwas schnelleres als usb anzudocken.

Ich denke wenn du das teil als server nutzen magst sollte ein esata oder zumindest ein expressslot vorhanden sein.

Für mich steht die schnelligkeit noch hinter der Geräuschkulisse. Kannst du irgendeines wegen der Lautstärke empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh