Notebook als NAVI

animal

Neuling
Hi, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Notebook als NAVI gemacht?

Welche GPS-Antenne sollte man zB wählen?
Wie viel darf diese kosten, da Standalone-NAVIs ja schon für ca. 250 zu haben sind.

Welche Software ist zu empfehlen?

THX im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir ein extra Navi. Kleiner, leichter zu bedienen dank touchschreen und nimmt nicht so viel platz weg.

Ansonsten brauchst du entweder bluetooth GPS Maus, die guten mit SirfStar III Chip sind aber auch nicht günstig z.B. von Holux http://geizhals.at/deutschland/a173284.html 69 dann brauchst du noch die Software die kostet auch nochmal so viel wie die GPS Maus und für den Laptop brauchst noch nen 12V Ladegerät. Zudem bräuctest du dann ja noch eien vernünftige Halterung für den Laptop weil den nur auf den Beifahrersitz zu legen ist keine gute Idee.

Kauf dir lieber ein kleines Navi. Wenn du z.B. eh nur in Deutschland rumfährst tuts auch ein Tom Tom One für 200€ oder was es noch so gibt.

Also wir haben zwei in der Familie im EInsatz und die gehen einwandfrei. EInmal eins von Becker und das andere ist von NAvigon.

ich hatte mein notebook zeitweise als navi. bin dann aber auf einen richtigen carpc umgestiegen.

wichtig ist, dass man das notebook gut federt, denn der schreib/lesekopf schlägt sonst bei jedem schlagloch auf die platte...nicht so schön...

ich bin sehr günstig durch bekannte an map&guide...?10? gekommen. die karten sind zwar schon veraltet aber ich komm super zurecht. als gps antenne habe ich eine navilock mit sirf2, glaub ich.
ich kann aber nochmal genauer nachgucken, wenn du magst

günstiger ist es wirklich sich ein richtiges navi zu kaufen. was auch noch cool ist, sind diese pocket pcs. hp hat/hatte da einen für 250€ mit deutschland als karte mit dabei.

Mhm, okay, die Tendenz is ja eindeutig. Die Geschichte mit dem Schlagloch halte ich auch für relevant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh