notebook ~600-700€ mit full HD display

fuglumu

Neuling
Moin,

ich grübel nun schon eine ganze Weile was mein neues Notebook werden soll.
Nutze zur Zeit ein mittlerweile 4 Jahre altes Targa 826W (Turion MT34 1,8 GHz, 2GB RAM, ATI X700), das gibt aber leider langsam den Geist auf.

Der nächste Prozessor sollte ein Intel sein, wegen der Wärme. Grafik bin ich eher anspruchslos, zum Zocken hab ich eh keine Zeit, also sollte eine GMA 4500MHD ausreichen, da ich hauptsächlich Officeanwendungen und Photoshop nutzen und Filme schauen will. Deshalb hätte ich gern ein Full HD Display, am liebsten 15,6". Bluray brauch ich nicht, DVD reicht. RAM und Festplatte sind zweitrangig, die sind zur Not in 5min gewechselt. Lüfter sollte im Normalbetrieb leise sein, eine Steckdose ist meist in der Nähe.

Das Dell Studio 15 würde meinen Anforderungen entsprechen, jedoch hab ich nun vielfach gelesen dass die Lautsprecher unter aller Sau sind. Deshalb fliegt das Dell raus.

Ein Samsung E252-Aura T6400 Sandino hatte ich vor kurzem zum Einrichten, das ist ganz schick, aber hat eben nur diese pupsige 1366 x 768 Auflösung und ziemlich blechern klingende Speaker.
Zur Not würde ich mich noch mit dem nahezu baugleichen R522-Aura T6400 Edira oder Satin zufriedengeben.

Hat da jemand noch ein paar Ideen, bzw. Angebote irgendwo gesehen?

Merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
full HD lassen sich die hersteller immernoch recht gut bezahlen, insbesondere in der baugröße, bei 15 zöllern hast du vermutlich mit 1680*X mehr glück, selbst bei den 17 zöllern ist das billigste full HD gerät bei 760 euro...

Das Dell Studio 15 würde meinen Anforderungen entsprechen, jedoch hab ich nun vielfach gelesen dass die Lautsprecher unter aller Sau sind. Deshalb fliegt das Dell raus.

Dazu hilft dieser Thread mit vielen Berichten. Schreibe doch am besten dort einmal deine Sache mit den Lautsprechern rein und hole dir die Meinung ein :) Ich selbst hatte das Notebook nicht lange. Die Soundqualität war jedoch durchschnittlich und zum Filmschauen würde es ausreichen.

Es gibt nicht viele Notebooks mit FullHD in dieser Preisklasse, das DELL wäre jetzt auch meine Empfehlung, da du es dir nach deinen Wünschen zusammenbauen kannst. Nicht selten gibt es Aktionen vom Hersteller, 5% Gutscheine u.a.

danke für die antworten. den angesprochenen thread hab ich schon gelesen, und war auch neulich kurz davor mir das gute stück zu bestellen (die 724€ aktion). dann hab ich allerdings noch ein wenig weiter gegoogelt und doch ziemlich viele stimmen gelesen die sehr unglücklich über die tonqualität waren.

ich denke ein 1680x1050 wäre auch noch ganz ok, hab nur eben leider auch nicht wirklich viele in meiner preisklasse gesehen :/

werd mal suchen was von den acer aspire mit dolby sound zu halten ist...

Bist du sicher, dass diese Aussage für das aktuelle 1555 gilt?

Bei dem Update vom 1535 wurden die Lautsprecher anscheinend verbessert:
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...reihe_studio_15_story-39001021-41003614-1.htm

Auch in den Reviews, die ich zum 1555 gelesen habe, kamen die Lautsprecher ganz gut weg.

Bist du sicher, dass diese Aussage für das aktuelle 1555 gilt?

Bei dem Update vom 1535 wurden die Lautsprecher anscheinend verbessert:
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...reihe_studio_15_story-39001021-41003614-1.htm

Auch in den Reviews, die ich zum 1555 gelesen habe, kamen die Lautsprecher ganz gut weg.

dann müsste ich mich jetzt ärgern dass ich nicht vorgestern das angebot genutzt habe. aber ähnliches wird bestimmt wieder kommen, da muss ich wohl nochmal schauen...

danke für die info!

edit: mit dem sl500 hab ich auch schon geliebäugelt. danke für den link, sehr hilfreich!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nichts Negatives über die Lautsprecher des Studio15 1555 berichten, ganz im Gegenteil.

ok, hab nun doch auch noch einiges positives über den klang der neueren 1555 gelesen, dann wird es wohl doch ein studio 15 :)
danke für die hinweise!

und zwar wird es wohl dieser:

Black chainlink
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
250GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

für gesamt 603,01 € inkl. Versand und 50€ ADAC-Gutschein

Obwohl ich sehr gut auf die Software (inkl. OS) verzichten kann. Geht das bei telefonischer Bestellung auch ohne? Auf den 1GB RAM Riegel könnte ich auch verzichten und würde mir lieber so einen zweiten 2GB holen, genauso die Festplatte, aber die ist wohl unverzichtbar. Inwiefern lassen die denn da mit sich reden?

ok, hab mir nun heute ein studio 15 bestellt. online, nachdem die gute frau am telefon nicht wirklich klarkam...

642€, lieferung in ca. 3 wochen :/

Code:
Prozessor
	Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher
	4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Tastatur
	Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
	512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Festplatte
	320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
Betriebssystem
	Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Optisches Laufwerk
	Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkverbindung
	Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
Kabel
	Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Lieferdokumente
	German - Documentation Studio 1545
Gedis-Paketreferenz
	N0953503
Standardservice
	1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Support-Services
	1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
PalmRest
	Standard-Handauflage
Bluetooth
	Kein Bluetooth-Upgrade
Bestellinformationen
	Studio 1555 Order - Germany
Hauptakku
	Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen
	Keine Tragetasche
Medienpaket für Dell-Systeme
	Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Kamera
	Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl
	Midnight Blue mit Mikrosatin-Oberfläche
Accidental Damage Support
	Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup
	DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Kennzeichnungen
	Wireless-Kennzeichnung - Pentium Dual Core
Display
	15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
DataSafe (Services Owned)
	Datasafe Local 2.0 Basic
Anwendungssoftware von Microsoft
	Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC
	Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Netzteil
	90-W-Netzteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh