Notebook 500 - 700 €

Mizuki

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
93
Aktuell suche ich nach einem Notebook, es schwebt mir aktuell ein ProBook oder etwas vergleichbares vor.

1. Budget?
500 - max. 700 €, tendenziell natürlich eher 500 ;)

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Juni / July

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Homeoffice, an einem 34" UWHD

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Mobil, aber Gewicht spielt keine Rolle. Vorwiegend in Innenräumen und am externen Monitor, weshalb ein gutes Display zwar wünschenswert und nice to have wäre, aber keine Priorität hat.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Bevorzugt 14", ggf. 13 oder 15 auch okay.
Festplatte SSD mit mind. 240 GB, bevorzugt 500 GB
Ram: mind. 8 GB, bevorzugt 16 GB, falls 8 dann mit option nachzurüsten auf 16
Bevorzugt HP
Zustand: Neu oder Gebraucht
Das Notebook soll an den externen Monitor angeschlossen werden, daher sollte es einen Anschluss haben der passt (HDMI, USB-c mit Display Port, Display-port). Wichtig zu beachten wäre, dass falls nur ein HDMI Anschluss für den externen Monitor verfügbar ist, dieser auch die Auflösung vom UWHD darstellen kann (das können viele HP HDMIs nämlich nicht). Dies wäre 3440 x 1440.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir Mal Lenovo ideapad 5 an.
 
Schau dir Mal Lenovo ideapad 5 an.
Danke für den Vorschlag, ideapad 5 habe ich mir tatsächlich auch schon einen suchfilter auf geizhals erstellt, da das auch eine bekannte nutzt und damit eig. zufrieden ist. wenn ich das aber richtig sehe ist dort der ram immer NICHT erweiterbar. d.h. ich wäre dann mit nachfolgenden modell was direkt die 16gb und 512 gb ssd hat am besten beraten. andererseits ist das nicht lieferbar. und nicht lieferbar bei computeruniverse habe ich schon die erfahrung gemacht bedeutet im zweifel 5 monate+. so lange möchte ich nicht warten. 8gb und nicht erweiterbar halte ich aktuell für zu wenig, da gerade office und browser die 8gb ruckzuck vollballern, da ist ja allein die hälfte schon durch windows belegt.

Budgettechnisch kann ich mir daher die 8GB + erweiterbar vorstellen und dann in einem Jahr oder so noch mal 8GB dazukaufen.

 
Im Prinzip schon, vor Juli wird das da aber mit der Kiste definitiv nix und selbst im Juli mußt du schon Glück haben.


RAM aufrüsten kannst du bei der Kiste immer knicken und 16GB DDR4-3200 (16GB verlötet, nicht erweiterbar) steht da auch unüberlesbar!

Außerdem spielt ein ProBook definitiv in ner anderen Liga.



Würde Ich da aktuell kaufen und den RAM aufrüsten...

Und für Homeoffice und auch mehr reicht der Ryzen 3 4300U sowas von absolut dicke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aktuell die folgenden rechner in der engeren auswahl:
Das günstigste ProBook das ich finde. Beim Prozessor bin ich mir noch nicht so ganz sicher und ein Betriebssystem müsste ich noch organisieren. Ich brauche Windows 10 Pro und habe keine Lizenz auf der ich aufbauen kann.

Ähnlich wie das 445 g7, allerdings mit etwas besserem Prozessor und die neuere Generation. Welche Vorteile bringt hier die neuere Generation? das Erschließt sich mir nicht wirklich. Das Betriebssystemproblem ist hier das gleiche.

Inwieweit ist die 6xx Baureihe "besser" als die 4xx Baureihe? das konnte ich per google nicht eindeutig rausfinden, abgesehen davon, dass die 6xx optionales LTE Modul haben, nicht so auf Gewicht achten (aber was heißt dann Aero?) und zumindest das verlinkte ein besseres Display hat.

Oder sowas. Ist zwar über Budget, aber ich hätte die größere SSD, und gleich die 16 GB Ram, was bei den aktuellen Preisen so aussieht als würde ich in die Region auch kommen wenn ich eines der günstigeren Modelle in einem Jahr aufrüste. Das Betriebssystemthema bleibt.

Welches der oben genannten Notebooks erscheint euch am sinnvollsten?
Wie komme ich kostengünstig und legal zu einem Windows 10 Pro für eins der genannten Notebooks?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Prinzip schon, vor Juli wird das da aber mit der Kiste definitiv nix und selbst im Juli mußt du schon Glück haben.


RAM aufrüsten kannst du bei der Kiste immer knicken und 16GB DDR4-3200 (16GB verlötet, nicht erweiterbar) steht da auch unüberlesbar!

Außerdem spielt ein ProBook definitiv in ner anderen Liga.



Würde Ich da aktuell kaufen und den RAM aufrüsten...

Und für Homeoffice und auch mehr reicht der Ryzen 3 4300U sowas von absolut dicke!
Danke dir für die ausführung, das mit den 16 gb verlötet, nicht erweiterbar hatte ich genauso gemeint, war von mir etwas missverständlich geschrieben.
Deinen Edit habe ich erst gesehen nachdem ich meinen Beitrag schon abgeschickt hatte. Es freut mich aber, dass wir hier beide das gleiche 445 g7 gefunden und in die engere wahl genommen haben. Mein technisches Verständnis hört bei der einordnung zu den anderen von mir gepostet notebooks aber auf. Könntest du mir da noch kurz feedback geben zum 445g7 im vergleich zu den anderen bzw. wie ich kostengünstig an windows komme?
 
Zuletzt bearbeitet:


Und dieser W7 Pro Key reicht zur Aktivierung von W10 Pro immer:


Und W10 Pro bekommt man natürlich bei MS:

 


Und dieser W7 Pro Key reicht zur Aktivierung von W10 Pro immer:


Und W10 Pro bekommt man natürlich bei MS:

Mit dem Win7 wäre ich vorsichtig bei der Berschreibung:
Windows 7 Professional (32/64 Bit)


Windows 7 Professional 32/64 Bit Key

Jetzt Windows 7 kaufen!
Hier bei MMOGA erhalten Sie Ihren Aktivierungs-Key für Windows 7 Professional. Informationen zum Download der Software erhalten Sie im Anschluss an Ihren Kauf.
Für die Produktaktivierung ist eine telefonische Verifizierung erforderlich.
Es handelt sich hierbei um eine OEM-Version. Das Microsoft USB/DVD-Tool funktioniert nicht mit diesem Windows 7 Key, sondern nur mit den bereitgestellten Download-Links.

hört sich eher nach einem Key an, der schon mehrfach verwendet wurde, Und es wurde schon oft erwähnt, dass ein Key keine Lizenz ist
 
Pustekuchen, und Ich habe das schon jenau so bei vielen Kisten gemacht und da gabs definitiv nie Ärger!
 
Ein W7 Key, der an ner nicht mehr genutzten Kiste pappt, ist alternativ sowas von legal!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh