Notebook >15" für Fotobücher, etc.

fgq

Enthusiast
Da ich den einen Rechner öfters blockiere, sucht meine Frau nun ein Notebook, das sie für die Fotosammlung und so nehmen kann. Ein 2.Rechner kommt aus Platzgründen nicht in Frage. Hier die Anforderungen:

hauptsächlicher Einsatz zur Bildbearbeitung ( bischen ACDsee; Photoshop; Fotobücher )
surfen im Netz ( WLAN )
bischen Word und Outlook
Mobilität ist eher unwichtig, da das NB nur zu Hause genommen wird und am Stromnetz hängen wird

Ich denke für die Bildbearbeitung sollte es mind. ein 15" Buildschirm sein, wobei ich eher zu einem 17" tendiere. 4GB Arbeitsspeicher und eine flotte CPU sind wohl auch nötig.

Gebt mir mal ein paar Entscheidungshilfen hinsichtlich Komponenten oder eventuell auch fertigen NBs. Vielleicht hat ja jemand auch ein gebrauchtes abzugeben.

Ach so, preislich sollte es möglichst deutlich unter 1500€ liegen. Am besten unter 1000€.

P.S. Vielleicht finde ich ja gefallen dran und werde das ein oder andere mal zocken wollen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von onboard Grafik halte ich gar nichts.
Die beiden Samsung sind schon eher das, was ich mir so vorgestellt habe.

Weitere Meinungen?

Mangels Empfehlungen bitte schließen.

da is aber einer ungeduldig ^^

und ich hab doch 3 stück gepostet mit nicht-onboard... :fresse:

Habe ich auch dankend zur Kenntnis genommen. Habe mir aber etwas mehr erhofft.
Aber mittlerweile habe ich mich anderweitig informiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh