Notebook Übertakten

Evanescence

Neuling
Gibt es da irgenein Tool dafür? Intel DC2 sind ja richtige OC Cpus ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger heißen D2C! Es gibt ein Tool, das nennt sich SetFSB. Allerdings wird wohl der aktuelle Chipsatz noch nicht unterstützt. Ausserdem find ich es beim Notebook etwas sinnlos, die CPU zu übertakten, weil ja meist die Graka limitiert.
So was wie nen Pin-Mod gibts nicht für C(2)D.
Ausserdem muss dein Ram das mitmachen

musst warten bis setFSB oder clockgen eine Version für den Taktgeber des Mainboards rausgibt.
Desweiteren kannste ja mal probieren ob NotebookHardwarecontroll bei dir funzt da du damit den multi und die spannung ändern kannst.

aber erhoffe dir nicht zu große oc erfolge dadurch.
Da wird schnell das mainboard blocken.
ich hab meinen 1,6Ghz bis 1870Mhz @ 1,2V bekommen. danach macht das board dicht weil der fsb zu hoch ist.

HI,

ich werd mir in den nächsten tagen diesen Notebook zulegen und fragen ob man da die CPU noch etwas übertakten kann.
Was hat die für nen Multi? Kann man das einfach im Bios machen? wie siehts mit der Kühlung dann aus? so von 1,6 auf 2,0GHZ würd ich mir vorstellen...geht das?

Mit Clockgen habe ich es hinbekommen einen C2D zu übertakten. Du mußt halt die PLL-Taktgeber durchtesten. Falls du Santa Rosa meinst sieht es aber eher schlecht aus.

Sorry, was meisnt du mit PLL-Taktgeber? Und Santa Rosa? ist das nicht n Kern...ne, da ist der C2D T5200 mit 2x1,6GHZ verbaut, keine Ahnung welcher Kern das ist.
???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh