curry_king
Neuling
internet, dvds schauen1. wofür soll das Notebook primär sein? - Schule, Uni, Desktopreplacement, Zocken, Mobilität, Surfen, Office, Sonstiges (können auch Kombinationen sein)
ein paar ältere spiele, wie vc, cs,...2. was sollte es sekundär beherrschen, ist euch aber nicht sooo wichtig? - Siehe 1.
irgendwas um 600€3. wieviel Geld darf es maximal kosten? - bitte Maximalsumme hinterlassen
ich denke 15''. passt das für internet und dvds?4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben? - also ein kleines (z.B. bis 13" Display), normale Größe (14-15" Display), groß (>15") oder egal. Gewicht halt von leicht bis egal.
standart eben:WLAN, Bluetooth, LAN, USB2.05. welche Features sollte es haben? - sowas wie halt WLAN, Bluetooth, LAN, USB2.0, CardReader, DVI und und und
nicht unbedingt6. spielt der Hersteller eine Rolle? - für die Markenfetischisten unter euch...
so lang wie möglich7. Akkulaufzeit? - egal oder besondere Wünsche wie z.B. >3h, >4h, >5h usw.
xp wär gut. ist ohne aber auch kein problem.8. welches Zubehör ist euch wichtich? - Windows XP (Home/Pro) dabei oder sonstige Software wie evtl. Nero, Norton, Office (Works) usw.
meine schwester ist studentin, sodass man vielleicht da auch noch rabatt bekommen könnte.
welches würdet ihr empfeheln? mir wäre jetzt als erstes das dell InspironTM 1520 aufgefallen.
gruss
curry king