[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tyrannus X6 1055T

  • lord86
  • AgentPayne
There were 2 items in your list. Here they are in random order:

  1. lord86
  2. AgentPayne
IP: 2001:9e8:cf23:ed00:ccc:aeaa:db49:5d71
Timestamp: 2023-03-06 07:45:30 UTC

Damit geht der Phenom an @lord86, Glückwunsch. Schreibste mir ne PN mit der Versandadresse? CPU ist auch schon verpackt, könnte theoretisch heute Abend mit dem ganzen anderen Kram raus.
 
Die Auslosung hat erst heute morgen geklappt und sieht wie folgt aus:

bootet nicht mehr seitdem es einen Kurzschluss hatte. Der Lüfter dreht kurz und geht dann aus. Kein Bild. Mit ATX-Blende ohne weiteres Zubehör.

Anhang anzeigen 860143


1. bschicht86

2. WMDK

1678090783396.png


funktioniert auf den ersten Blick, aber direkt nach der Treiberinstallation stürzt der Rechner mit einem Bluescreen ab. Auf mehreren Boards dasselbe Problem. Kurioserweise versucht der Treiber Sieben!!! Instanzen der Karte zu installieren.

Anhang anzeigen 860140Anhang anzeigen 860141


1. bschicht86


funktioniert auf den ersten Blick, aber nach der Treiberinstallation wird diese nicht korrekt erkannt. Auf mehreren Boards getestet.

Anhang anzeigen 860148Anhang anzeigen 860149


1. fortunes

2.Sparksnl

1678090823187.png


ich habe diese von Strikeeagle1977 erhalten. Bei Ihm waren diese noch lauffähig, ich habe sie bis auf den 3200 nicht weiter getestet. Ich habe seine Einverständnis zum weiter verschenken erhalten:

Anhang anzeigen 860160Anhang anzeigen 860161Anhang anzeigen 860162


1. sparksnl (Sempron 2600+)

2. Sje (Sempron 3000+)

3. drake23763 (Venice 3200+)


keine weiteren Tests oder CDI Screens. Zum Formatieren wurden sie erkannt. Die WD Blue ist augenscheinlich neu, da noch eingeschweißt.

Anhang anzeigen 860144Anhang anzeigen 860145Anhang anzeigen 860146Anhang anzeigen 860147


1. jumpel (WD oder Maxtor, 80GB) -> WD 80GB

2. bschicht86 (nur Maxtor 80GB)

3. Sje (WD Blue 160 GB, eingeschweißt)

4. drake23763 (WD Blue 160 GB, eingeschweißt)

1678090943729.png


Farbe schwarz; neu und noch versiegelt. Mehr Infos findet Ihr hier.

Anhang anzeigen 860142


1. Sje


hat Anschlüsse für vier Lüfter und zwei beiliegende 3-Pin Anschlusskabel. Wurde vor drei Monaten funktionstüchtig ausgebaut.

Anhang anzeigen 860150


1. jumpel

@bschicht86 und @jumpel ich habe die beiden 80er Platten zwischen euch aufgeteilt, dass jeder eine bekommt.

@tyrannus
auch wenn ich leer ausgegangenen bin möchte ich dir einen lieben Dank für die Aktion ausrichten :) @lord86 herzlichen Glückwunsch zum 1055t (y)

@all
Ihr könnt mich gerne direkt per PN anschreiben, wie Ihr die Sachen am besten haben möchtet (Hermes, DHL, eventuell Warensendung).
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: i3 3220 und 3240 - aus der Arbeit aus "defekten" Dell-Rechnern ausgebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Prozzis kaputt sind, getestet habe ich sie nicht!

Den i3-3240 behalte ich erst mal in Reserve, den i3-3220 Ivy Bridge gebe ich gerne weiter ... gegen Versandkosten.

Nicht wesentlich langsamer im reinen Single Core als die i5 Ivy Bridge dank hohem Takt. CPU ist getestet, läuft einwandfrei,

Core i3-3220 SR0RG Costa Rica Ivy Bridge 22nm LGA1155 3.300 Basistakt 512kB L2 2C4T 55W TDP HD 2500 integriert
 
Klar! Schick mir ne pn, ich bin allerdings erst Montag wieder zuhause, dann kann ich das Paket losschicken
 
Der Sempron 3000+ und das Frontpanal von @AgentPayne sind gestern hier angekommen.
Danke dafür (y)
 
Kann hier jemand eine ATI Rage Theater gebrauchen?

IMG_4340.jpeg
 
Kann hier jemand eine ATI Rage Theater gebrauchen?
ich hebe mal die Hand und melde mich dafür.

Ist aber keine Rage Theater, sondern das ist nur der Chip, der auch ein TV-out bereit stellt. der heißt so und leistet der ATI Rage 128 GPU Gesellschaft.
 
ich hebe mal die Hand und melde mich dafür.

Ist aber keine Rage Theater, sondern das ist nur der Chip, der auch ein TV-out bereit stellt. der heißt so und leistet der ATI Rage 128 GPU Gesellschaft.
Ah, gut zu wissen. Ich denke, da hier sonst kein Interesse vorhanden zu sein scheint, tüten wir das ding mal ein, oder?
 
Servus Leute!

Die GT730 von @AgentPayne hat mich erreicht und ich konnte sie heute testen. Das vBIOS der Karte war vermutlich etwas lädiert, weil die Karte nach der Treiberinstallation unter Win10 gesponnen hat. Komischerweise kam ich nicht mittels NVFLASH auf die Karte - also habe ich das vBIOS direkt auf den EPROM geschrieben. Hat 1A geklappt und die Karte läuft wieder unter Win10.

Aber: die neusten Treiber verweigern unter Win10_1903 und neuer den Dienst. Die kleinen 700er von nVidia sind aus dem Treibersupport ab Win10_1903 geflogen. Win11 genau so. Man kann die Karte nur noch mit den hauseigenen Treibern von Microsoft betreiben (die sind stabil), aber keine neueren Treiber im aktuellsten Win10 nutzen.

Leider hat die Karte einen Lagerschaden und der zukünftige Besitzer sollte sich dringend um einen alternativen Kühler bemühen.

Karte stammt von hier: https://www.hardwareluxx.de/communi...erschenken-keine-gesuche.426257/post-29774460

Hat jemand Interesse an der GT730?

Demnächst kommen ja noch ein paar CPUs von @LordLaden bei mir an. AgentPayne hatte noch ein S1155-Board mit verbogenen Pins zur GT730 gelegt. Wenn das wieder rennt, könnte man aus Board, CPU, RAM & GT730 ein kleines Retro-System für WinXP oder Win7 basteln. Dann könnte ich alles zusammen verschenken!
 
Wenn das wieder rennt, könnte man aus Board, CPU, RAM & GT730 ein kleines Retro-System für WinXP oder Win7 basteln.
Klar, die GF108 hat DX12 Support, aber selbst ne GT240 ist 20% schneller unterwegs, von einer wesentlich älteren 9600GT mit ca 35% mehr Leistung rede ich nicht mal.

Office und Web dank Unterstützung moderner Codecs und Standards und halt kein zusätzlicher Stromanschluss. Aber das war es dann auch.
Selbst beim Retrogaming und relativ moderner Karte würde ich eher auf ne GTX950 oder ne 1030/1050 setzen.
Schon ne GT250 oder GT450 hat ca das doppelte an Grafikleistung wie ne GT730.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Und es gibt Leute die bei Null anfangen. Die können sich dann von dieser Basis aus langsam upgraden. Deswegen frage ich ja. ;)
 
Klar, die GF108 hat DX12 Support, aber selbst ne GT240 ist 20% schneller unterwegs, von einer wesentlich älteren 9600GT mit ca 35% mehr Leistung rede ich nicht mal.

Office und Web dank Unterstützung moderner Codecs und Standards und halt kein zusätzlicher Stromanschluss. Aber das war es dann auch.
Selbst beim Retrogaming und relativ moderner Karte würde ich eher auf ne GTX950 oder ne 1030/1050 setzen.
Schon ne GT240 oder GT450 hat ca das doppelte an Grafikleistung wie ne GT730.
Das Ding kann 4k oder? Falls jemand ein Ivy System o.Ä. fürs Office hat und 4k nutzen will, braucht er sowas. Meistens macht das alte Zeug bei 2560x1600 oder so zu. Ein Ryzen ohne G braucht auch immer ne Karte.
 
Leistungstechnisch zieht die natürlich keinem die Wurst vom Brot.

Gerade von den kleinen GT7xx gab es zig Varianten. Die hier hat noch den alten Fermi-Chip (GF108). Nvenc ist nicht an Board, aber VP4 mit Bitstream für H.264.

Für einen PC mit alter oder ohne iGPU eine günstige Möglichkeit, auf HDMI1.4 zu kommen.
 
Mag jemand von euch ein Asus E45M1-M Pro Rev. 1.02 mit Blende haben ? Ich bekomme es nicht zum Laufen, habe es in diesem Zustand bei EKA erworben und würde es jetzt weitergeben. Schäden sind keine zu erkennen und es ist sauber.

 
Ganz einfach: nur Grafikarte/RAM und Steckplätze probiert. In der Diagnostic-LED bleibt "0000" stehen.
 
Gerne, dann geht das an dich, will nicht lange warten. Ich schicke dir gleich eine Nachricht zur Abwicklung ;)
 
Weil ich es gerade sehe - ich habe hier noch 4 defekte Boards, was genau damit war, weiß ich nicht. Ich würde vor dem Versand noch Celeron-Sockelschoner und leere Batterien einsetzen und die gerne gesammelt losschicken. Hat jemand noch Interesse daran? Die Blenden sollte ich auch alle noch haben.

Außerdem habe ich noch einen Dell-Server - einen PowerEdge T310 mit Xeon X3430. Einziges Problem ist, dass die Laufwerke und der RAM fehlen; ich hatte noch 2GB, die passen, die gebe ich mit. Eine Windows Server 2008-Lizenz klebt auch drauf. Möchte den jemand haben? Der ist schwer und groß, also Versand per Hermes bestimmt 10 Euro oder so.

(edit) ein A780L3C von Biostar ist auch noch dabei.
 

Anhänge

  • 1678777432935.jpg
    1678777432935.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan das "30 Jahre PC Games" Archiv auf 3 DVDs "über" - jemand Interesse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh