[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der anscheinend aufs A7N8X passt melde ich mich auch mal dafür.

1. Strikeeagle1977
2. MadYoshi
3. Stangelator
4. WMDK
5. Zombieeee
6. quertzui654
 
Hallo zusammen,

falls Interesse an folgenden Teilen besteht, bitte eine Liste machen.

  1. Mainboard Asus P4B MX mit Slotblech und Prozessor, keine Ahnung, welcher - Bios sagt nix dazu...
  2. Intel Atom 330 Board mit fester CPU, Slotblech dabei und 2GB DDR2 800 Ram - lief zu Testzwecken mit Win10 :)
  3. OCZ Agility3 SSD 60GB
  4. EasyCAP USB Videograbber für Video und S-Video
  5. Astec Netzteil
  6. Speedphone 300 (alt genug für Nostalgieluxx ist es ja, falls nicht erwünscht, nehme ich es raus) Keine Basisstation, nur per Dect an Fritzbox und Co. nutzbar

Grüße und bleibt gesund - Barnabas

Morgen Abend kommt dann die Auslosung der OCZ SSD.
Falls sich bis dahin keiner mehr meldet, gehen das Telefon an MadYoshi und das Atomboard an Strikeeagle1977.
 
Öh, die was?

Kühler wird so verschenkt wie er auf den Bilder zu sehen ist, zusätzliche Teile etc. sind nicht vorhanden.
Jumpel meint warscheinlich die teile, die in deinem link im Test zu sehen waren, um den Kühler montieren zu können
 
Jumpel meint warscheinlich die teile, die in deinem link im Test zu sehen waren, um den Kühler montieren zu können

Bitte an Hand der Grafik auf Seite drei des verlinkten Reviews illustrieren auf welche Teile sich hier bezogen wird. Siehe auch hier.

Gewindehülsen sind da nämlich keine abgebildet, waren nicht beim Kühler dabei und können daher auch nicht beigelegt werden. Was fehlt sind die Isolierhülsen und Muttern. Wenn euch die Beschaffung selbiger vor Probleme stellt bitte Bescheid sagen, damit der Kühler auch tatsächlich an jemanden geht der damit was anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich diese Muttern und die kleinen Hülsen aus Kunststoff da drüber in der MB Bohrung,
aber wenn es Standard Gewinde sind, sollte es daran ja nicht scheitern, genauso wenig wie an den Schrauben für die Lüfterbefestigung
 

Anhänge

  • 2021-11-25 11_56_11-mc462schema.jpg (302×337) und 2 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​...png
    2021-11-25 11_56_11-mc462schema.jpg (302×337) und 2 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​...png
    28,9 KB · Aufrufe: 59
Vermutlich diese Muttern und die kleinen Hülsen aus Kunststoff da drüber in der MB Bohrung,
aber wenn es Standard Gewinde sind, sollte es daran ja nicht scheitern, genauso wenig wie an den Schrauben für die Lüfterbefestigung

Standard ja, metrisch nein. Müsste UTS sein, vermutlich UNF. Ansonsten ausmessen und durch passende metrische Schrauben+Abstandshalter ersetzen, ist jetzt echt kein Hexenwerk.
 
Wow 😳, wie geil ist das denn 😀

Danke und ich melde mich per PN.

MfG
Zombieeee
 
Uiii vielen, vielen Dank :-)
 
das Atom an @Strikeeagle1977
Ich werde zum Atom mal berichten, denn ich möchte das mal gegen nen Raspberry testen.
In meinen Augen waren das gerne ähnlichen Anwendungsgebiete bzw Zielgruppen. Sparsame AIO PCs mit flexiblen Anschlüssen und ausreichend Rechenleistung für Alltagskram und kleine Dienste.
Da gab es auch nen VDR Projekt mal zu

Dankeschön


@audianer
Wie besprochen per PN ... wenn du deine SSD hast ... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 330 ist echt lahm... wirklich sehr lahm, selbst mit einem seltenen 4gb ddr2 riegel. jeder raspi ab gen 2 dürfte bei weitem schneller sein.
mich interessiert ja nur gegen nen Raspberry 1 und 4. Nicht vergleichbar, ja, weil da 10 Jahre dazwischen liegen, aber es zeigt eine Entwicklung ... heute baut man mit nem Raspberry nen NAS, VDR, OfficePC und Surfstationen, Werbefilter, Druckserver usw. und allerlei andere schöne Bastellösungen usw.
Damals war man auf solche Hardwarelösungen wie das Atom Board angewiesen ... das nen Raspberry 4 schneller ist, aufgrund der Kerne usw. klar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Interesse an einem Linksys WRT 54GL v1.1?

Funktioniert, aber ich hab keine (Bastel) Verwendung mehr dafür (wollt ursprünglich in das Gehäuse was modernes einbauen, jetzt fehlt die Zeit)

Ist aktuell Openwrt 10.3.1 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deufel81:

Vielen Dank schonmal :love: fürs Verschenken!!
:fp
 
Hab wieder handvoll Retro RAM bekommen. Bilder / Daten folgen.
Sieht nach Simm / EDO aus.

Im Verschenke-Thread gibt es ein S775
Bundel von mir :p
 

Anhänge

  • Screenshot_20211128_165400.jpg
    Screenshot_20211128_165400.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20211128_165331.jpg
    Screenshot_20211128_165331.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
:p
 

Anhänge

  • Screenshot_20211128_165400.jpg
    Screenshot_20211128_165400.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20211128_165331.jpg
    Screenshot_20211128_165331.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 41
Hab wieder handvoll Retro RAM bekommen. Bilder / Daten folgen.
Sieht nach Simm / EDO aus.

Im Verschenke-Thread gibt es ein S775
Bundel von mir :p
EDO oder FPM? ja, das ist wichtig!
 
Kann dir alles schicken. Nimm was Du gebrauchen kannst und verschenke den Rest weiter.

User: @poc80 hat auch einges an RAM von mir bekommen. Kannst ihn fragen ob er was über hat :wink:
 
nein alles gut, ich möchte vermeiden was groß durch die Welt zu verschicken, wenn ich es nicht gebrauchen kann. Ich suche noch 32, 16 und 8MB EDO RAM im Doppelpack ... Ich glaube 2x32MB war max bei meinen SBCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann gibts hier das ECS Mainboard. Es ist kein 3700+ der da drauf ist, sondern ein 3800+. Ne CR2032 mach ich vor Versand noch rein.
IDE und Floppy hab ich nicht getestet, ansonsten lies sich Win10 auf einer SSD problemlos installieren, gab auch keine Probleme mit Lan und Audioerkennung.



Beim nForce3 lasse ich Strikeeagle den Vortritt, [...]

MfG
Ist hier wohlbehalten eingetroffen und rennt gerade mit CPU und RAMtest .... nur den USB Boot mag er irgendwie nicht so, ich musste von CD ROM Booten ..., HWinfo findet alles ...

PS: Sehr süss, das S754 und das S939 von ECS ähneln sich sehr, gleiche Kühlkörper ! , lila pcb, oranger AGP Port, praktisch der Via K8M800 Zwilling zum Nforce3 250
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh