[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Damit kannste Arbeitsspeicher als Festplatte nutzen. Vorteil sind vergleichsweise hohe Schreib- und Lesegeschwindigkeiten. Nachteil ist die Flüchtigkeit des Speichers. Deswegen die Backupbatterie. Stichwort ist auch Ramdisk.
Die Schreib und Lesewerte bringen beim iRam von Gigabyte aber auch kaum was, weil das ganze danach ja noch durch das Sata1 Kabel muss😂

ps. Die Zugriffszeit ist halt wahnsinn, quasi gleich 0. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, ok.
Hatte mich noch nie interessiert und wird mich auch nicht interessieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da pragmatischer. Hab eine Kiste mit Gigabyte Board aus der Zeit, da passt das super rein und man hat was neues zum spielen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hab mich mal wieder aus der Gleichung entfernt.
Da hier so reges Interesse daran besteht überlasse ich das lieber euch.

1. Tzk
2. kOr3
3. Luky3000
4. Strikeeagle1977
5. MusicIsMyLife
6. bschicht86
7. SoenniTDI
8. 3mbryoyo
9. Nonaamee
10.
 
Darüber würde ich mich freuen :-)

1. Tzk
2. kOr3
3. Luky3000
4. Strikeeagle1977
5. MusicIsMyLife
6. bschicht86
7. SoenniTDI
8. 3mbryoyo
9. Nonaamee
10. superdoodle
11.
 
Da ich den xp 2600 bin bschicht86 bekommen habe ist jetzt mein 2400+ übrig, wer möchte laut hier schreien, bei mehreren Interessenten bitte Liste machen

image.jpg
 
Ich melde mal Interesse an, Sockel A kann man nie genug haben :d
 
Ich hab einen Cool-Matic Wasserkühler (wahrscheinlich für eine X800) gegen Versandkosten. Bei Interesse bitte in die Liste im allgemeinen Thread eintragen. Link
 

Anhänge

  • IMG_5065.jpeg
    IMG_5065.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_5066.jpeg
    IMG_5066.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 40
Ich hab einen Cool-Matic Wasserkühler (wahrscheinlich für eine X800) gegen Versandkosten.
Falls sich keiner meldet und er sonst in den Schrott wandert, würd ich ihn nehmen. Wenn aber jemand anders Interesse bekundet, braucht man mich nicht in die Liste einzutragen.
 
Den 1600+ Palo oder sogar den XP 2400+ würde ich auch gern nehmen. Wäre toll, wenn ich Glück habe und eine der beiden CPUs abbekomme.

MfG
 
Falls sich keiner meldet und er sonst in den Schrott wandert, würd ich ihn nehmen. Wenn aber jemand anders Interesse bekundet, braucht man mich nicht in die Liste einzutragen.
In den Schrott geht er auf keinen Fall. ;)
generell scheint an meinem Kram aber wenig Interesse. :fresse:
Mach doch im allgemeinen ne Liste evtl findet sich da ja dann noch jemand für andere Sachen. :)

Gruß
 
Dann sollst du die haben, ich halte mich zurück ;)
Danke, aber ich würde wirklich nur einen brauchen. Am liebsten natürlich den 2400+ von @lord86. Aber das kann ja ruhig der Verschenker entscheiden. Wenn ich leer ausgehe, dann auch nicht wild :). Die CPU würde nur mein Testsystem für AGP Karten mal etwas befeuern, wo aktuell ein 800er Duron bald einschläft.
 
1. Tzk
2. kOr3
3. Luky3000
4. Strikeeagle1977
5. MusicIsMyLife
6. bschicht86
7. SoenniTDI
8. 3mbryoyo
9. Nonaamee
10. superdoodle
11.
Das iRAM geht an MusicIsMyLife. Ich bitte um eine PN.
 
Keine Ahnung. Drauf steht:
Pentium 4
3GHz/512/800
SL6WK MALAY
L338A680

Kühler hab ich nur einen Alublock, der dabei war. Dort kann man sicher noch einen Lüfter draufschrauben.
Ist heute mit Board und Graka + Block gut angekommen.

Ein ratternder 80er BeQuiet Lüfter aus der ersten Serie fächelt dann Luft drauf. Freue mich schon auf die vielen Medion Spielereien. Treiber und Handbuch liegen schon abgespeichert parat. DANKE
 
Viel Spaß damit. Hoffe es tauchen keine unerkannten Defekte auf, hab nur geschaut, dass Bild kommt. Weil Intel, gings halt sofort weiter.
 
hehe, so schlimm war Intel nun auch nicht ... aber klar, Interessen sind halt immer irgendwie anders gesetzt.

Wenns Board soweit keine probleme macht, behalte ich es auch, aber bei Medion weiß man ja nie vor lauter propitären Kram. Boardanschlüsse und so.
Ansonsten wir ein anderes 478er Board sich sicherlich finden, um die VPU zu befeuern. Die P4 sind eigentlich auch unkaputtbar. Wenn die P4 aus dem medion stammte war da auch nicht viel mit OC, insoweit traue ich der CPU am meisten.

ich bin da entspannt, solange ich nicht wieder anfangen muss Dos Disketten mit Autoexec.bat und Config .sys zu beschreiben, damit irgendein DOS-Klasiker wieder ausreichend StartRAM zur Verfügung hat.
 
Ich hätte hier noch ein msi fuzzy ITX Board mit einem mobilen c2d (Sockel P)
Es sollte ein fuzzy 965GME sein. 2x2gb ddr2 sind auch noch drauf, das Ding hat 2x ethernet und einen pcie 16x Slot. IO-Shield ist leider nicht vorhanden.
 
Am Sockel A Kram (sprich DDR1 und einen der XPs - eigentlich egal, welcher) hätte ich auch Interesse :)
Kann vllt jemand eine Liste erstellen? Am altehrwürdigen Blackberry bin ich zu doof dafür :fresse:
 
Ich hätte hier noch ein msi fuzzy ITX Board mit einem mobilen c2d (Sockel P)
Es sollte ein fuzzy 965GME sein. 2x2gb ddr2 sind auch noch drauf, das Ding hat 2x ethernet und einen pcie 16x Slot. IO-Shield ist leider nicht vorhanden.
Daran wäre ich interessiert :) - Hast du dazu eventuell auch einen CPU Kühler? Die waren bei den Boards ja immer etwas speziell.
 
Kühler ist mit drauf.
 
Verschenke 2 x Socket 462 Wasserkühler, wurden von mir auseinander gebaut und gereinigt. Haben beide leider kein 1/4-Zoll, aber Fittinge sind mit bei. Dichtungen scheinen so weit in Ordnung zu sein.

Versand würde ich gerne dafür haben.. :)
DSC01430.jpg
DSC01431.jpg
DSC01432.jpg
DSC01433.jpg
DSC01434.jpg
DSC01435.jpg
 
Du verschenkst, du machst die Regeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh