[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

@ Schwarzmetaller: Tolle Aktion 👍

Allen ein schönes Wochenende 😀!

mrcoconut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwarzmetallers Paket
1. Maniac81
2. Blutregen
3.


Wobei mir eigentlich einige Teile reichen würden. Falls du also doch aufteilst.... ^^

Quantum Bigfoot 5,25-Zoll mit 1,2GB ungetestet
Hitachi 2,5-Zoll-Platte mit 60GB und PATA-Anschluss. Sollte noch gehen
Powercolor Radeon HD6870 (funktionierend eingelagert)
Geforce PCX5300 (funktionierend eingelagert)
AthonII X2 240e (komplett mit OVP und Kühler) funktionierend eingelagert
2x2GB AData Vitesta ExtremeEdition DDR2-800+ 4-4-4 funktionierend eingelagert
2x4GB DDR2-800 256x4/32C...ein Riegel funktionierend eingelagert, einer Memtest-Macken....Afaik sind die Dinger AMD-only
 
Hoffentlich will jemand diese guten Sachen geschenkt haben:

Systemauflösung:
  • Mainboard ASRock 939NF6G-VSTA, Sockel 939, DDR1, ohne Blende, mit
    (wahrscheinlich) Noiseblocker Cool-Scraper SX1 mit 12 cm Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1 Lüfter ohne Klammern (leider verschmutzt)
  • CPU AMD Athlon 64 X2 3800+ ADA3800DAA5BV, Sockel 939, DDR1
  • 2 GB DDR1 RAM 2 Riegel G.SKILL F1-3200PHU2-2GBNS (2*1 GB)
  • 1 GB DDR1 RAM 2 Riegel Kingston HYPER-X KHX3200ULK2/1G (2*512 MB)
  • lüfterloses Netzteil ETASIS EFN-300, 300 W, Rev. A1
Reste meiner Fujitsu-Siemens Machine From Hell IV:
  • USB- / IEEE 1394- / Audio-Frontpanel
  • interner USB-Kartenleser mit LEDs
  • Festplattenkäfig
  • 8 cm AVC Lüfter
diverse Teile:
  • (wahrscheinlich) DEFEKT Mainboard Foxconn A6VMX, Sockel AM2+/AM2, DDR 2 mit Blende
  • interner USB-Kartenleser mit USB-Anschluss
  • CPU Intel Pentium E5700 CPU 3,0 GHz, 2 Kerne, Sockel 775
Bitte nicht zögern, die Teile werden sonst bald verschrottet.
Abholung in 85354 Freising oder Versand (dann am besten alles zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich keiner für das 939-Bundle meldet, würd ich mal hier schreien. Ansonsten halte ich mich gern zurück, hab ja letztens eins abbekommen.
 
Ich hätte auch am Sockel 939 Bundle Interesse. Auf den HyperX sind double sided Samsung TCCD drauf, allerdings nicht sehr taktfreudig. Trotzdem guter RAM für jemanden, der TCCD sucht. Ich glaube, hier im NostalgieDeluxx gibt es sicherlich jemanden.
 
EDIT:
TCCD hab ich genug und die GSkill scheinen keine Hynix zu sein. Damit bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mal Interesse am Ram an. Willst du alles in ein Paket werfen oder ist "stückeln" für dich ok?
Ich vermute auf den Kingston ist UTT Bh5 oder TCCD und auf dem GSkill Hynix drauf? @stunned_guy weisst du das vielleicht?
Mir wäre es lieber, wenn es wenige Pakete werden. Deswegen gebe ich solche Anfragen den Vorrang. Was ihr mit dem Zeug macht, ist mir egal. Fachgerechte Entsorgung oder Weiterverschenken sollten jedoch selbstverständlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Auf den Kingston UL sind nur Samsung TCCD verbaut worden, die gab es auch nur in der PC3200 Version. Da hat in meinen Augen Kingston geschummelt: die 2-2-2-5 haben die Chips auf den Kingston meist noch geschafft, ab 210 MHz musste man schon die Spannung bzw. teils auch schon die Subtiming anpassen. Da haben andere Hersteller besses Chipmaterial verbaut und sind deutlcih höher im Takten gekommen.

Die GBNS sind 2x1 GB und stink langweilige Hynix meiner Meinung nach, also nichts Besonderes. Wurde kaum was anderes verbaut bzw. es gab wenig Aussagen über deren Bestückung. Sind sowieso umgelabelt, die Kingston sind original Samsung TCCD.
 
Vielen Dank, nicht benötigtes Material kommt dann wieder hier von mir rein ;)
 
Keiner Interesse!?
N‘Abend,

Tualatins? Sehr gerne. Habe noch ein kleines 694T Board, welches noch bestückt werden will.
Bei Zwillingen müsste ich dann doch mal nach einem Dual Board Ausschau halten...
 
Mein großes Hardwarepaket vergebe ich am Freitag.
 
  • Mainboard ASRock 939NF6G-VSTA, Sockel 939, DDR1, ohne Blende, mit
    (wahrscheinlich) Noiseblocker Cool-Scraper SX1 mit 12 cm Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1 Lüfter ohne Klammern (leider verschmutzt)
  • CPU AMD Athlon 64 X2 3800+ ADA3800DAA5BV, Sockel 939, DDR1
  • 2 GB DDR1 RAM 2 Riegel G.SKILL F1-3200PHU2-2GBNS (2*1 GB)
  • 1 GB DDR1 RAM 2 Riegel Kingston HYPER-X KHX3200ULK2/1G (2*512 MB)
  • lüfterloses Netzteil ETASIS EFN-300, 300 W, Rev. A1

Das Bundle kam heute an, daraus gebe ich nach bestandener Funktionprüfung gleich weiter:

1x Kühler Noiseblocker Cool Scraper (1. Version) mit SX1 Lüfter (Lüfterklammern fehlen) --> Link zum Kühler: https://www.hartware.de/2005/05/05/noiseblocker-cool-scraper-sx1-sx2-vs-xp-90c/

Das Mainboard kommt nächste Woche dran, das muss erst noch in die Reinigung und vor die Kamera.

Das Netzteil ging leider beim Funktiontest in Rauch auf, das habe ich so heftig noch nicht erlebt. :eek: Glück gehabt, meine andere Hardware lebt noch (war sogar ein anderes DFI Board angeschlossen).
 
  • Sad
Reaktionen: LdN
@LdN

An den ganzen Kartenlesergeschichten, Frontpaneelen sowie den Lüfter hätte ich Interesse, ich such sowas, weil ich (war schon von Anfang an so, wie der PC frisch vom Band kam) mit den AMD-USB-Treibern nicht zurecht komme. Lese ich dort eine Flashkarte ein um sie zu bereinigen (mehrfaches Überschreiben) erhängt sich der PC mit Bluescreen, weil die USB-Treiber nicht hinhauen.

Deine Teile könnte ich auf einem Uralt-PC intelbasiert gut betreiben und hätte für meine Problematik eine Lösung. Bitte daher nicht wegschmeißen, würd ich gerne nehmen! Einfach sagen, was der Versand, Karton ect. kostet, das bezahl ich natürlich!
 
Besteht hier Interesse an folgenden Dingen:
  • Sapphire HD5850 (Referenzdesign)
  • XFX 4890 (denke defekt) (glaube Referenzdesign)
  • MSI 9500GT 1GB OC
Alle Karten ohne originale Kartons, nur nackte Hardware.
 
Ich würde die HD 5850 nehmen :)!

VG
 
Ich würde sagen, ich warte mal bis Sonntag, jeder, der was haben möchte, kann sich melden, erstellt 'ne Liste. So ist es fair für alle und nicht nur den/die schnellste :)
 
Maniac81, schreib mir doch bitte mal eine PN.
 
Ich verschenke gerade im "normalen" Verschenkethread ein AsRock Board mit AXDA2400 (oder 2600, gerade nicht sicher), Speicher, Kühler und Netzteil.
Vielleicht ist das ja eher hier relevant :d
 
@BlackPitcher Sapphire HD5850 (Referenzdesign)
  1. mrcoconut
  2. SoenniTDI

Ich hab keine einzige HD5XXX und würde mich da gerne mit einreihen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Und da ich ich auch mal ausmisten muss:

Fujitsu Siemens M158G4 Mainboard mit Pentium III 933Mhz
Schnödes FS Board, aber mit Intel i815 :) und ein bisschen Speicher:
01 Fujitsu Siemens M158G4 a.jpg 01 Fujitsu Siemens M158G4 b.jpg 01 Fujitsu Siemens M158G4 c.jpg 01 Fujitsu Siemens M158G4 d.jpg 01 Fujitsu Siemens M158G4 e.jpg

Und das hatte ich schon angeboten, keiner Interesse?
Gateway TBGM-01 Mainboard mit Core i7 920 und Kühler
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-allgemeine-verschenke-thread-gesuche-untersagt.805237/post-27737713

IBM 8S661FXMMTIU (von Gigabyte) mit Pentium 4 521
IBM 8S661FXMMTIU (von Gigabyte) mit Pentium 4 521.JPG

Asus P2L97-S
Der abgebildete PII bleibt bei mir, sorry. Ggf. hab ich noch einen anderen den ich gerne mitgeben kann.
Asus P2L97-S mit PII 333Mhz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine einzige HD5XXX und würde mich da gerne mit einreihen.

Moin,

da ich eine HD5850 habe (zwar kein Referenzdesign) lass ich dir gerne den Vortritt und bitte dich, mich aus der Liste löschen.

Einen schönen Sonntag und VG 😀!

mrcoconut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh