[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal was altes. Ein Sony CDRom CDU311. Müsste ein 8x-Laufwerk sein:



Habe es mal in ein externes Laufwerk eingelegt und eine gebrannte Test-CD auf Platte kopiert. Ging ohne Probleme. Gegen Versand (3.90 Herpes) abzugeben :wink:

Bei Interesse bitte PN an mich.
 
So Ihr lieben, bin grad am sachen sortieren und denke mal heute abend kommen die sachen von chrissi1106 und die anderen die ich hier rumnfliegen habe rein.
 
@alfge: zur info: das zeug was ich wollte, kannst du gerne behalten. Hab momentan absolut kein Geld. Brauche jeden Euro um diesen Semesterbeitrag bezahlen zu können :d
 
@ chrissi1106: Wäre das Sharkoon Rebel 9 noch zu haben? Wenn ja, würde ich mich sehr drüber freuen. Wäre ein stilvolles Case für die Turbo-PLL+VRM-Übertaktungsaktionen, die ich für meine Slot1-Hardware plane, die ich hier habe. Da komme ich aber erst nach März zu.

@ bastel: Ist die PCMCIA-Decoderkarte noch zu haben? Habe hier noch ein Thinkpad 600X mit Turbo-PLL, internem WLAN-Einbau mit nachgerüsteten Antennen im Displaydeckel und getauschtem Panel, dafür würde sich die Karte gut eignen.

mfg el-sahef
 
Ja das Rebel ist noch mit allem was dazu gehört zu haben, würdest du es abholen? Karton habe ich so nicht, eventuell auf der Arbeit, aber nicht sicher.. Sonst muss ich mir mal nen großen Umzugskarton kaufen^^

Sicher das dus willst? Du brauchst Slotkarten damit du das Board befestigen kannst, denn von den 6 ATX Bohrungen halten mit müh und Not noch 2^^
Allgemeiner äußerer Zustand ist okay, allerdings ein Kratzer aufm Dach, war irgend nen Spack auf ner lan...
 
Wenn du nur Abholung machen willst, was ich nachvollziehen kann, dann wäre ich raus, da ich in Frankfurt wohne. Das wäre also etwas arg weit für mich. Der Kratzer und die Gewinde stören mich nicht, das kann man alles reparieren.
Also wie gesagt, nehmen würde ich es, Versand und den Umzugskarton würde ich auch zahlen, aber Abholung macht für mich einfach keinen Sinn.

mfg el-sahef
 
Das klingt ja schonmal gut, ich komme allerdings erst Samstag in einen Baumarkt und kann natürlich auch nicht versprechen, das ich dort was finde... Ich hab aufm Dachboden noch den Karton von meinem Chenbro Gehäuse, also verschicken geht wohl, nur ist der Karton die letzte Möglichkeit^^

---------- Post added at 14:07 ---------- Previous post was at 14:01 ----------

Ah ich hab ja noch den Karton von meinem Lianli, Versand geht klar! ;) Rest per PN!
 
@el-sahef: die dell Margi hab ich vorm Müll gerettet, war mir zu Schade zum entsorgen. Solange dein Thinkpad einen ZV PCMCIA Slot hat, geht sie, ohne geht sie zwar auch, dann aber glaube nur TV-Out und den TV-Outdongle hat meine Schwester verbummelt :/
So wie das hier Overview - ThinkPad 600X aussieht, hast du Glück.
Ich hab sie damals auf einem K6-400+ Laptop am Laufen gehabt, ging ganz gut, wenn man die richtigen Treiber erwischt.
 
Hab den Rebel9 Karton wieder gefunden, Zubehör ist satt dabei... Hab auch noch nen 8 Port 100mbit Switch in OVP, willst du den dabei haben? Ich pack dann gleich alles ein!

---------- Post added at 17:17 ---------- Previous post was at 16:42 ----------

Okay, der Switch ist kaputt, keine Ahnung warum ich den aufgehoben habe...^^
 
@ chrissi1106: Danke fürs Nachschauen, hast PM.

@ bastel: Das 600X hat nen ZV-Slot. Im Thinkpad-Forum gabs viele, die die damals im 600E verwendet haben. Wenn es so eine ist, sollte es also gehen.

mfg el-sahef
 
verschenke einen 3Tagespass für Trackmania2 Canyon (der erste der Interesse bekundet bekommt ihn) kein Interesse dann geb ich's an nen Freudn weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sachen sind heute angekommen, vielen Dank an chrissi1106 und bastel ! Habe das mit den Mainboardgewinden übrigens so gelöst, indem ich nicht die Schrauben mit dem feinen metrischen Gewinde zum Befestigen meines Dual-Slot1-Boards genommen habe sondern die mit dem groben Gewinden. Damit hält das ganze bombenfest. Leider habe ich das Siemens-GX-Board nicht reinbekommen, dafür ist das Gehäuse zu kurz. Musste das BX-Board von MSI nehmen. Aber zu größeren Tests komme ich wie gesagt erst in einiger Zeit. Kennt übrigens jemand ein Slot1-Board mit DDR1-Chipsatz oder gabs das wirklich nur für Sockel 370 (muss kein Dual-CPU-Board sein)?

Ich habe hier auch noch was, und zwar ein 19"-Gehäuse, was für Fullsize-Single-Board-PCs gemacht ist ( IPC-602P3-300 ). Leider kein Schlüssel für das Schloss vorhanden (aber irgend so ein Standardzylinder und die Klappe ist auch offen, lässt sich also tauschen) ein paar Kratzer vorne und oben rechts, aber mit nem schwarzen Lackstift auch kein Problem. Dann habe ich noch ein Slot1-Board mit ATI Rage3D onboard ( GA-6EEMP Rev 1.2 ) und ein Sockel-A-Board mit AMD 751-Chipsatz, bei dem schon mal die defekten Kondensatoren getauscht wurden ( GA-7IXE4 Rev 1.0 ). Beide Boards bringen das BIOS-Bild und sollten noch funktionieren.
Bilder hier: Galerie: temporäres Bilderlager - abload.de

mfg el-sahef
 
braucht wer ein ATX Netzteil mit 300W. 3,3V - 28A; 5V - 30A, 12V- 15A; combined Power 3,3 und 5 - 180W. 20 Pin ATX Stecker, 4 Pin 12v Stecker. 4 Molex Stecker und ein Floppy Stecker. Hersteller kann ich nicht richtig identifizieren. steht IT Schalt Netzteil drauf. würde sicherlich zu einem Retro Rechner passen wo noch 3,3 und 5V stärker belastet werden. falls interesse besteht, kurze PN an mich. Preis wäre nur der Versand.
 
@ chrissi1106: Absolut, das sieht ja abgesehen vom Staub hier und da ja noch fast wie neu aus. Jedenfalls vom Zustand her besser als das Gehäuse von meinem Haupt-PC (das aber trotzdem bleibt, schon weil ich nur da den Infrarotfernbedinungsempfänger gescheit hinter den Fenstern links unten verstecken kann). Ist halt nur schade, dass das Board, was ich ursprünglich vorgesehen hatte nicht gepasst hat.
 
Ich hoffe mal, alles was ich verschickt habe, ist auch angekommen (die Briefe). Ich glaub, da ist nur noch Elianda mit dem Gamepad, wo ich es nicht weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschenke einen alten Siemens Nixdorf 5T PCI.

Pentium 60mhz
16mb Ram
1mb Tseng Onboard
1-2Gb Festplatte
12x Cd-Brenner
Diskette
Gehäuse in ordentlichem Zustand.

Läuft ohne größere Probleme. Konnte jedoch keine Zusatz-Pci-Graka einbauen, da sich die Graka mit dem zweiten IDE-Controller in die Haare bekommen hat (IRQ-Konflikt). Ohne Pci Karte läuft er jedoch einwandfrei. Ich glaube im moment ist entweder Win98 oder Win95 drauf.
Aufgrund von Größe und Gewicht an Abholer in Rüsselsheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen sind heute angekommen, vielen Dank an chrissi1106 und bastel ! Habe das mit den Mainboardgewinden übrigens so gelöst, indem ich nicht die Schrauben mit dem feinen metrischen Gewinde zum Befestigen meines Dual-Slot1-Boards genommen habe sondern die mit dem groben Gewinden. Damit hält das ganze bombenfest. Leider habe ich das Siemens-GX-Board nicht reinbekommen, dafür ist das Gehäuse zu kurz. Musste das BX-Board von MSI nehmen. Aber zu größeren Tests komme ich wie gesagt erst in einiger Zeit. Kennt übrigens jemand ein Slot1-Board mit DDR1-Chipsatz oder gabs das wirklich nur für Sockel 370 (muss kein Dual-CPU-Board sein)?

Ich habe hier auch noch was, und zwar ein 19"-Gehäuse, was für Fullsize-Single-Board-PCs gemacht ist ( IPC-602P3-300 ). Leider kein Schlüssel für das Schloss vorhanden (aber irgend so ein Standardzylinder und die Klappe ist auch offen, lässt sich also tauschen) ein paar Kratzer vorne und oben rechts, aber mit nem schwarzen Lackstift auch kein Problem. Dann habe ich noch ein Slot1-Board mit ATI Rage3D onboard ( GA-6EEMP Rev 1.2 ) und ein Sockel-A-Board mit AMD 751-Chipsatz, bei dem schon mal die defekten Kondensatoren getauscht wurden ( GA-7IXE4 Rev 1.0 ). Beide Boards bringen das BIOS-Bild und sollten noch funktionieren.
Bilder hier: Galerie: temporäres Bilderlager - abload.de

mfg el-sahef

kling gut, mhh Das 19" Gehäuse interessiert mich :)
 
Ich verschenke einen alten Siemens Nixdorf 5T PCI.

Pentium 60mhz
16mb Ram
1mb Tseng Onboard
1-2Gb Festplatte
12x Cd-Brenner
Diskette
Gehäuse in ordentlichem Zustand.

Läuft ohne größere Probleme. Konnte jedoch keine Zusatz-Pci-Graka einbauen, da sich die Graka mit dem zweiten IDE-Controller in die Haare bekommen hat (IRQ-Konflikt). Ohne Pci Karte läuft er jedoch einwandfrei. Ich glaube im moment ist entweder Win98 oder Win95 drauf.
Aufgrund von Größe und Gewicht an Abholer in Rüsselsheim.


Original Handbücher sind dazu aufgetaucht ;)
 
Kannst Du mal bitte ein - zwei Fotos von dem Apparat machen?
 
In Nürnberg gibts einen Compaq Professional Workstation AP550 mit 2x 733MHz Pentium 3 , Rambus Speicher und ohne Festplatten abzuholen.

Versand eher nicht, da sehr schwer und unhandlich.
 
hey,

bei dem rechner wirklich kein versand möglich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh