Northbrige Kühler tauschen? (Bilder)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich die Temperatur davon denn irgendwie auslesen? Ich könnte ihn erstmal an 5V hängen ...

er könnte den zalman auch biegen ;) aber ich bezweifle auch sehr stark das es geht....

Ja, da ist wirklich kaum Platz :-( Von Gigabyte selber gibts ja eine pasive Version
aber kaufen kann man ihn wohl nicht :-(

Ist die Temperatur bei Everest die Mainboard heißt die der NB? Ich könnte sonst mal
testen den NB Lüfter über mein NT laufen zu lassen das drosselt es auf 5V

Grüße

für ne passiv-lösung klar zu wenig platz. kannste ja mal an 5V laufen lassen und wenns zu warm ist, wirst dus merken: rechner instabil und stürtzt ab.

Hatte bissher zwei passiv Kühler von Thermaltake und den blauen Zalman drauf.
Den Thermaltake habe ich so beschnitten das der AC genau in den NB-Kühler rein gepasst hat. Durch den AC ensteht ein gewaltiger Sog und der trägt die Wärme ja nach aussen. Kein Bedenken bei nForce3 Ultra Chip mit der Temp da diese bis 50°C geht.
Mit dem Zalman habe und kann ich nur Den VF700 für die GK von Zalman betreiben. Der pustet aber meine NB auch gut an.
Und mit biegen is da nicht viel. Besser sägen.
JUST MOD IT

Ich habe den NB Lüfter jetzt auf 5V laufen, macht sich ganz gut. Nur wie zum Teufel kann ich meine NB Temps auslesen?

Grüße Tim

ich kann auf den fotos nicht wirklich gut sehen wieviel platz da noch ist, wieviel freiraum ist denn da noch zwischen der karte und der nb? und wie hoch ist die nb jetzt?

So, jetzt ist es alles an 5V der CPU Kühler ist auch bis jetzt
immer aus ;-) Traumhaft leise das System. Hätte ich nie
gedacht das es so leise geht.

Grüße Tim

CPU kühler ist aus??? das klingt böse ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh