• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Northbridgekühler

John_Q

Enthusiast
hi, kann ich vom ABIT IC7-G, i875P (dual PC3200 DDR) den Lüfter vom Northbridgekühler abschalten?
Auf dem Rechner werden nur Filme abgespielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mm halte ich für nich so gut die idee, guck mal bei ebay, ich wette gute ausreichende passiv nb kühler kosten nur wenige € dann haste dauerhaft deinen lästigen kühler aus und immer ruhe auch bei vollast.

jep also einfach abschrauben geht nicht, wenn dann musste den schon gegen nen passiven austauschen. aber nur abschrauben ist wirklich nicht drin.

naja testen kann man es, aber wie lang die hardware das mitmacht ist die sache. vor allem weiss ich überhaupt nich genau, was überhaupt die northbride stark belastet, welche aufgabe übernimmt sie überhaupt? ide transfer etc?

Die North- und Southbrige ist das Bindeglied zwischen den einzelnen Komponenten eines Computersystems.
Wo bekomme ich gute Passivkühler her?

Such einfach mal bei google nach Zalman NB32J oder NB47J. Den 32er habe ich selber und kann den nur empfehlen. Beste passive Kühllösung für Northbridge und Southbridge die es gibt :)

Der Zalman Passivkühler ZM NB-47J von Pc-cooling.de schaut doch schon mal gut aus.

Und wieder ist Zalman eine gute Wahl, aber auch die Netzteile von beQuiet sind sehr leise.

MfG DepInTrouble

@ Frankenheimer

die Northbridge wird dann belastet wenn daten geschaufelt werden - eigendlich immer. So mehr daten das geschaufelt werden um so mehr ausgelastet isse (man kann eigendlich die auslastung der CPU auch für die Auslastung der NB nehmen!?).

P.S. wenn ich da was falsch geschrieben hab dann verbessert mich bitte ;)

@ John_Q

Auf das ABIT IC7-G wirst du den Zalman passiv Kühler aber nicht montieren können!

Das Abit hat doch die ösen zur Montage keine Löcher um die NB!

@ bac tom ;:

nb-all-big.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh