Northbridge zu heiß?

Chulian

Neuling
Ich habe das Gigabyte G33M-DS2R und mein Northbridge-kühler is 71 Grad heiß.
Is das noch inordnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm haste ne extra graka oder benutzt du die eingebaute vom g33? wenn ja kommt das vlt an normal hin aber 71 grad scheinen mir schon viel...

Ja benutze noch die onBoard, weil ich noch auf die GTX und GX2 tests warte

der 9x00 grakas? also wenn du die onboard nutzt, is die nb praktisch so wie ne graka und wird dann denk ich auch so heiß, ich würd dir aber trotzdem nen guten aktiv kühler empfehlen^^

ja genau auf die warte ich. welchen aktiven könntest du mir empfehlen?
Der IFX-14 häng einbisschen drüber deswegen habe ich noch keinen passenden gefunden bzw. ich habe mir nur den HR-05 angeguckt, weil der in mein konzept passt vom aussehen her.

also doch passiv. na gut, wenn dus leise haben willst^^ fragt sich nur wie weit der IFX-14 über der nb hängt, der hr-05 braucht ja auch platz

moment das board is micro atx? dann hängt der wohl drüber...

ich gugg grad nach ner lösung für das board, ob die sb und die nb nicht miteinander per heatpipe verbunden sind und der kühler auf der sb sitz, natürlich auf die graka achtend... mal guggen ob sowas existiert, wenn nicht, dann nen flachen aktiv kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt komisch aber ich hät es gern im Thermalright-Look, weil mir auch die Optik wichtig is und ich nich alles kunterbunt haben möchte.

Wieviel wird die NB kühler wenn ich nich die onBoard benutze?

^^ gibts keine kleineren? wie warm isn dein cpu passiv?

also kühler dürfte sie werden nur ich weis net wieviel vlt 10-20 grad? mit oc hab ich mit der x38 so 60°++ unter last^^

Ne der ifx-14 is schon geiles ding und will den auch nicht missen. Passiv unter Prime sind es ca. 68 grad.

ich betreibe doch den IFX-14 garnich passiv. Ich habe einen Lüfter drauf und dann bleibt er bei Prime um die 60 Grad. Habe nur kurz für dich passiv getestet.

achso ok thx^^ ich dachte sieht wien passiv aus, groß sperrig^^ hab nur auf das bild geachtet^^ aber 8 grad unterschied von aktiv zu passiv? dann is dasn sehr guter kühler und siche rauch teuer^^

ich mein das Thermalright "ding"^^ ich hab net aufn preis geguggt^^ also aktiv kühler gibts flache zum aufstecken oder mit eigenem heatsink nur sind halt lauter die kleinen biester^^ und beim design-behalten wirst du wohl an der größe des cpu kühlers scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut da ich mir sowieso in 2-3 Wochen ein Graka kaufe, sind die Temps dann ja auch egal bzw. sie sinken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh