Northbridge Problem

JoseyWales

Neuling
HUHU
...bin neu hier im Forum(und OC Anfänger) und möchte erstmal Halloooooo sagen.

Folgendes Problem: Gestern beim NFS Most wanted spielen viel mir auf, das die geschwindigkeit im Spiel viel höher lag als normal. Alles lief viel schneller ab so als ob jemand auf vorspulen gedrückt hat. Darauf hin machte ich einen Neustart was beim Booten mit Alarm belohnt wurde.
Hab dann im UGuru feststellen müssen, das im übertakteten Modus die NForce4 Voltage Maximale von 1.80 überschritten wird.Schalt ich wieder auf Normal Takt um erreicht die Spannung 1.78. Eingestellt ist aber 1.50 (1.55 übertaktet)
Liegt das am Netzteil?

Hier noch ein par Infos:#
Abit Fatalaty AN8 SLI
AMD x2 3800
OC Einstellungen:
CPU Core Voltage 1.450 V
DDR SDRAM Voltage 1,7 V
NFORCE4 Voltage:1,55 V
Hyper Transport Voltage :1,25

Diese Einstellungen wurden mir so mitgeliefert.hab das Board als OC Bundle gekauft.

Bevor gefragt wird: Neueste Bios Version ist drauf!
Netzteil ist kein Billig Schrott sondern eins von Cooler Master.
Northbridge Spannung ist im Bios auf 1.5 gestellt. Trotzdem werden 1.78 bzw bei 1.55 Einstellung 1.84 erreicht. warum? Und ist das schädlich oder kann mir das egal sein?

Hoffe die Infos reichen.
dank im Voraus
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
most wanted hat n problem mit x2 dual cores, dazu gibts nen patch auf nfs-planet

hau den mal druaf dann müsste most wanted normal laufen

Leider...

...hilft mir das nicht weiter da die merkwürdige Spannungserhöhung dadurch ja nicht weg ist. Trotzdem danke...hat sonst jemand eine Idee?

checks ma mit everest gegen

wenn du das als oc bundle gekauft hast, wurd evt nen mod gemacht ?

ansonsten sind 1,8 statt 1,5 noch nich sooo kritisch, hab bei meinem nf650i ja auch nb auf 1,5 statt 1,2 oder so

edit: wenn du keine instabilitäten hast würd ich mir da nich so den kopf machen

Ja...

Everest zeigt selbiges an...
ich frag mich natürlich woran das liegen kann? Auch wenn ich nicht übertakte ist ja die Spannung dermassen überhöht. langfristig kann das nicht gut sein. deshalb ja auch die Überlegeung ob das Netzteil damit was zu tun hat...???
Möcht natürlich nicht das das Board plötzlich abschlappt...das Abit ist nicht gerade billg :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh