Northbridge bei Asus Maximus Formula zu warm ?

SwingKing

Neuling
Hallo

habe heute das Asus Maximus Formula bekommen,und hab alles umgebaut....

jetzt mache ich mir sorgen die Northbridge ist bei 51 °C ist das noch gesund für das Main.B ...bis jetzt leuft es stabiel ?! aber auf längere zeit ?!

Nur so neben bei meine Festplatte ich auch bei 40 °C

MFG:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmiert es ab?
Wenn nicht ist es nicht kritisch.
40° für ne Festplatte? Seit wann kann man den Sensoren da drinne vertrauen? Machste Dir bei 40° Sorgen? Dann häng ein Lüfter davor. Da geht noch einiges, die Platte hat bei 40° eher ideale Betriebstemperatur erreicht^^. Bei mitte 50er würde ich mir da Sorgen machen.

Die Hardware-Hersteller sollten den Usern die Instrumente zur Überwachung aus der Hand nehmen. Zu alten 486er-Zeiten hat auch niemand danach gefragt wie warm die Dinger werden und die laufen noch heute.

Zuletzt bearbeitet:
Der Temp Sensor der Nb liegt nah an der Graka, dahher wird die NB auch angeblich so warm!
Bis 70°c is alles ok!

Alex

Die Temp ist absolut ok, wenn es dir dennoch zu viel ist schnall einen kleinen Lüfter auf den Kühlkörper.;)

Hallo

habe heute das Asus Maximus Formula bekommen,und hab alles umgebaut....

jetzt mache ich mir sorgen die Northbridge ist bei 51 °C ist das noch gesund für das Main.B [...]

Womit hast du die NB Temp ausgelesen?
Wie gesagt ist 50 Grad ganz weit weg von der Obergrenze. (Beim P35 sinds 105 Grad, bei den X38 sollte das ähnlich hoch sein)
Falls du aber die Mainboard-Temp meinst, die hat garnix mit der NB zu tun. Wie Alex schon schrieb wird die MB-Temp von einer Diode in der Nähe des oberen PCIe Sockels ausgelesen und ist daher stark von der verwendeten Grafikkarte abhängig, da deren Abwärme diesen Sensor aufheizt.

Zuletzt bearbeitet:
HisN@ die Festplatte war jetzt nicht meine hauptsorge,aber danke für deine "Antwort" ?!

Wenn ihr mir sagt die Northbridge ist mit 51°C im normalen zustand ok
dann bin ich zufrieden.
Hinzugefügter Post:
ich habe die NB Temp mit EVEREST und mit dem komichen Asus Probe 2 ausgelsen,da wird es mit Rot angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh