noob SLI Fragen

Christoph0815

Banned
Jau

Bin zwar schon eine Weile hier im Forum. Aber jetzt mein "erstes Mal" bzgl. Multi-GPU.
=> Zwei 670 im SLI. Bin zwar zufrieden mit der Performance von einer, wollte nun aber doch endlich mal so ein Setup testen. (Werde wohl in der Praxis eh am VRAM hängen.) Evtl. vertick ich ja eine dann direkt wieder. ;)

a) Die zweite Karte in den zweiten PCIe Slot stecken, mit zwei 6pin PCIe Cons verbinden und SLI Brücke anschließen... fertig hardwaretechnisch oder ?

b) Darauf achten dass die GPUs mit dem gleichen Takt laufen und mit gleicher Speichergeschwindigkeit.

c) Bei AMD musste man die Catalyst A.I. aktivieren... sowas ist mir bei SLI nicht bekannt ... richtig ?

d) Wichtigster Punkt !! Kenne mich mit dem inspector aus.... aber gibt es hier im Forum einen Thread in dem sich über SLI und entsprechende Bits ausgetauscht wird ?? Primär würde es mir um Skyrim und FC3 gehen im Moment.

Danke !! :wink:

EDIT: Achso... sollte ich den Treiber neu installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher ??

Achso: Habe noch eine SLI Brücke hier rumfliegen (steht jedenfalls "Multi-GPU SLI" drauf... sollte dann eine SLI Brücke sein und keine CF Brücke oder ? Weiß nicht mehr woher die ist). Gibt es bei den Brücken Unterschiede hinsichtlich Bandbreite/Güte ??

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich. Alle aktuellen Treiber von AMD und Nvidia kannst du installiert lassen, wenn du die Karte wechselst oder welche dazusteckst. Windows ackert dann ein bisschen rum, evtl. brauchts noch einen Neustart, das wars.

Glaub nicht, die Brücken bringen ja nur 1 GB/s, viel weniger als PCIe. Einfach draufmachen und probieren.

c) Bei AMD musste man die Catalyst A.I. aktivieren... sowas ist mir bei SLI nicht bekannt ... richtig ?

Du musst SLI in der NVidia Systemsteuerung aktivieren.

NVidia Systemsteuerung ==> 3D-Einstellungen ==> SLI, Sorund, PhysikX konfigurieren ==> 3D Performance aktivieren auswählen.

Gruß Thomas

Für Skyrim mit ENB Mods (ich benutze RealVision) und massig Grafikmods brauchst Du min 4GB VRAM.
Ich dümple immer so mit 50-55 FPS rum SSAO und DOF auf Very High. Hast Du einmal eine ENB gesehen kannst Du nicht mehr ohne.
Meine VRAM Auslastung liegt bis 3,74GB !!!
Leider habe ich noch eine unschöne Erfahrung gemacht, Skyrim kann ja nur 4GB RAM nutzen, ergo sollten 8GB RAM reichen.
Bei mir kam es massiv zu Meldungen "Windows meldet zu wenig Arbeitsspeicher" und Pagefile Crashs.
Welche mit 16GB RAM weg waren und seitdem alles rund läuft.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh