[Noob]Primary/Secondary Master/Slave

Pr3dat0r

Enthusiast
Moin

[noob]Da ich eine 2. HDD einbauen will, hab ich mir eure Festplatten FAQ angeschaut und folgendes herausgefunden:

Ich will die Konfiguration so:

Primary Master: HDD mit Win2k
Primary Slave: HDD2
Secondary Master: Brenner
Secondary Slave: DVD

Nun gut, die erste Frage ist: Wie stelle ich das überhaupt ein? :d
Ich denke mal hinten an den Geräten diese schwarzen Dinger umstecken oder? :)
Ich habe echt keine Ahnung, bitte helft mia!

thx
pr3d[/noob]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel steht es auf den Platten, wie die Jumper (diese schwarzen Dinger) gesetzt werden müssen.
Am Besten du schaust erstmal dort nach. Eigentlich ist das immer ganz verständlich, ansonsten poste hier mal, welche Platten du überhaupt hast.
Wie sieht die Konfiguration im Moment aus?

Danke für die Antwort.

Bei HDD mit Windows handelt es sich um eine Maxtor 80GB, bei HDD2 um eine Samsung 30GB.
Also die Samsung liegt neben mir, da steht absolut nix drauf. Ich habe gestern erst geschaut und habe auf der Maxtor beim ersten Hingucken leider auch nix gesehen. (auf meinem Brenner und DVD Laufwerk müsste es draufstehen, morgen mal schauen)

Meine aktuelle Konfiguration weiss ich nicht auswendig, ich weiss dass sie beim Booten kurz angezeigt wird vom BIOS, kann jetzt aber nicht rebooten. Kann man das auch unter Windows gucken? (aufschrauben hab ich jetzt kein Bock mehr, ich wollt die 2. HDD eh erst morgen einbauen :d)

/edit
ups ich depp, auf der Samsung stehts doch ganz groß drauf :d
naja, wenn ich morgen probs haben sollte, schreib ichs hier rein
sorry

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es anders anschließen:

Primary Master: HDD 80GB mit Windoof
Primary Slave: CD-Brenner
Secodary Master: Samsung 30GB
Secondary Slave: DVD-ROM

So haste du ein wenig bessere Perfomance wenn du z.b. ein spiel auf vom DVD laufwerk installierst oder untereinander die daten der festplatten hin und her schiebst.
wenn du das nicht machst kannste alles so lassen wie geplant.

mhh ja, hast Recht @highlander, aber wenn er von der 80-er Platte (was denke ich häufiger vorkommen wird) etwas brennen will, dann wäre es doch besser den Brenner mit dem DVD-LW zu tauschen...

steht ja bereits in der FAQ, egal wie mans macht ist es verkehrt ;-)

Aber ich mach es so wie beschrieben, hoffentlich klappts

mhh ja, hast Recht @highlander, aber wenn er von der 80-er Platte (was denke ich häufiger vorkommen wird) etwas brennen will, dann wäre es doch besser den Brenner mit dem DVD-LW zu tauschen...
Schon, aber auch an einem Bus funzt es einwandfrei und irgendwo muß man nen Kompromiss eingehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh