noob braucht hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dimbi

Neuling
hiho

also ich habe ein abit nf7-2 und den AMD XP 1700+ JIUHB 0302+ 2x512mb pc333 infineon orginal mit denen wohl nicht viel geht

wollte wissen welchen kühler(keine wak) ich mir zulegen soll und wie is mit dem speicher aussieht??
zu welchem speicher würdet ihr mir raten corsair, geil oder twinmos??

und was denkt ihr was ich mit den sachen aus dem prozessor rausholen kann???

jetz schonmal besten dank!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühler würde ich einen thermalright slk700/800 oder 900 empfehlen.

Je nach Deiner jetzigen kühlung dürftest du auch schon auf ~ 2600+ niveau also 2083 mhz kommen, also prozzi und ram auf 166mhz synchron und den multi auf 12.5. (166,66*12,5=2083)
Ob Du die VCore gar net oder um 0,1V oder 0,2V erhöhen musst kann man nicht sagen, daß kann unterschiedlich sein. Auf dauer würde ich aber auch bei guter lukü einem T-bred net mehr wie 1.9V zumuten.

Kühler = Thermalright SLK 800 mit einem Lüfter deiner Wahl (Leistung, Lautstärke)

Speicher = Twinmos/Winbond mit BH-5 Chips (Bestes Preis/Leistungsverhältnis)

Das wären die Sachen die ich dir empfehlen würde.

Was Du aus dem Prozzi rausholen kannst musst Du selber ausprobieren, kann Dir niemand garantieren, es sollten aber 2 bis 2,2 Ghz Realer Takt drinnsein. (wie gesagt, ohne gewähr, kann auch weniger sein)

also hab heude den slk 800 bekommen mit einem lüfter wo der regler kaputt war, ich schicke des ding jetz zurück un hab mir gedacht des en slk 900 vielleicht doch besser is wegen dem verschrauben
kann mir jemand sagen ob es probleme geben könnte den auf mein board zu bekommen da er ja nicht mit jedem board kompatibell ist oder sein soll??

abit hat die MH nicht verändert, soweit ich weis, also passt ein 900 nicht drauf.

hmm die haben schon wieder die Preise angehoben:(

kann mir jemand sagen wo man den speicher(Twinmos/Winbond mit BH-5 Chips) noch herbekommt ausser bei komplett.de???

Samma was soll das denn???

Alle buddeln heute alte Treats aus... Post-Count-Pushen um jeden Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh