noob braucht hilfe(formatieren usw)

bier_zelt

Neuling
Guten Tag zusammen,

ich habe mir eine 400Gb Samsung festplatte SATA2 gekauft.
Meine alte soll raus, und rein die neue drinnen laufen.
hab n altes mainboard, welches nur SATA1 unterstutzt und zurzeit ist noch eine IDE platte drinnen.

Um die platte auf Sata 1 zu jumpern, muss ich ja die jumper verändern oder?

Ich hätte windows gerne auf einer extra partition, aber wenn ich diese 20gb klein mach, und ich daten in eigene daten oder eigene musik speicher, dann ziehen diese am speicher der ersten 20gb kleinen partiotion, und dies finde ich dumm, kann man da iwie etwas umstellen?

eine frage hätt ich nochm, wie ist das mit den Treiber? ich muss die sata treiber doch iwie mit F6 einbinden oder?
muss ich den treiber auf diskette tun, und dann beim booten einbinden?
muss ich dies davor oder danach machen, wenn cih windows installiere?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ertmal schauen ob die HDD abwärtskompatibel ist dann bräuchtest du nicht Jumpern.
Dann braucht dein Board die sata treiber ??? normalerweise nicht. es seiden du willst ein Raid aufbauen was aber mit einer Platte schlecht geht.

Die Auslagerungsdatei in eine andere Partiton verlagern am besten auf eine andere festplatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh