NoName Fernbedienung von TV-Karte mit Girder o.ä.???

Badrig

Nostalgiker
ich hab ne tv-usb-box erworben, wo ne fernbedienung dabei is, nix bekanntes (hengyong steht in der fernbedienung), die box is von anubis/typhoon (baugleich einem gerät von lifeview)

etz is meine frage ob ich
1. ne fremde fernbedienung benutzen kann (ne uni-FB mit girder oda so) und
2. ob ich die mitgeliferte (mini fernbedienung) irgendwie umprogrammiern kann

girder is irgendwie leicht komplex, kommt trotz anleitung ned recht weit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wie werden informationen von der fernbedienung zur tv karte übertragen? ist wohl unwarscheinlich dass ne fremde fernbedienung auch funktioniert. aber kommt drauf an.

girder ist zwar komplex aber auch eines der besten fernbedienungsprogramme und mit etwas googeln kommst du sicher noch an eine alte freeware version :-)

hier noch ein netter link:

http://www.promixis.com/forums/index.php

girder hab ich scho.. kein prob aber ich schaffs ned dass die fernbedienung erkannt wird, bzw. ich bin sogar zu doof einzustellen welcher com port der IR is..... (finds ned, auch ned in der hilfe oda ner anleitung von htpc seiten)

wie gsagt, auch lesen können -.-
ich hab keine ahnung OBS ein com is.. weil es is ja im gerät drin.......
ich bezweifels weil in der hardware bei lpt und com ports nur die bt coms stehn
also reinfall.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh