• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nokia N95: Frage zum T-Mobile Branding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrCo

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin grad dabei mir ein N95 mit Vertrag zu verschaffen. Das für mich günstigste Angebot stammt derzeit von T-Mobile - allerdings mit Branding.

Weiß jemand von Euch inwieweit die Funktionen des Handys eingeschränkt sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst sehr wahrscheinlich nur Karten aus dem D1-Netz können, evtl sogar nur von T-Mobile selber.

Alles, was du machen kannst in Richtung Internet etc. wird auf T-Mobile eingestellt sein.

Schon klar. Mein letzter Vertrag war vor 2 Jahren und da gehörten solche Einschränkungen wie z.B keine MP3 als Klingelton zum Branding.

schau einfach mal im Telefontreff forum vorbei^^ da werden momentan verträge mit N95 angeboten und kosten von etwa 450€, also keine Handyzahlung sondern nud die Grundgebühren zusammengerechnet! is übrigens ein Top gerät, habs bei mir hier zu haus^^ kann morgen vll mal nen kleines Review machen;) Slider wackelt zwar wie bei allen Geräten aber man kann sich da auch abhilfe schaffen!

Edit: Da sind die Geräte dann Brandingfrei^^
Was am T-Mobile Branding genau ist kann ich nciht sagen, aber normal dürfte außer startbildschirm, den Inet einstellungen und der Aufschrift auf dem Gerät keine weiteren Einschränkungen vorhanden sein

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch an nem kleinen Review interessiert. Würde es mir auch gerne holen, obwohl es schon verdammt teuer ist :-/

@lemmel
von da komm ich her ;-) hab leider dort auch nix zum Thema gefunden. Meinen Vertragspartner hab ich schon. Er kann mir nur nicht zusichern ob das Gerät ein Branding hat und da ich nicht weiß wie das Branding aussieht, bin ich noch etwas zögerlich (wenns nur der T-Mobile Aufkleber ist kann ich damit leben)

@mammut
ich hab bei E- Bay mal nachgeschaut. Mit T-Mobil Vertrag Relax 50 XL schon für 169 Euro. Ich hab halt das Glück das ich auch nen Vertrag für meine Frau brauch und hab einen Händler der mir die Verträge quer subventioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also so Einschrönkungen dass man nur bestimmte Klingeltöne nehmen kann kenn ich nicht, hatte vorher ein P910i mit T-mobile Branding und dort war nur der "Aufkleber" und die Inet einstellungen sowie die Startanimation, konnte alles andere normal benutzen^^

@MrCo

Bin leider aus der Schweiz und möchte keinen neuen Vertrag abschliessen, bin lediglich bereit meinen existierenden Vertrag um 1 oder eventuell auch 2 Jahre zu verlängern. Nur waren die Angebote meiner bevorzugten Händlern bisher sehr schwach, werde wohl mal mit Kündigung drohen müssen, dann wird das Angebot wohl auch einiges tiefer sein. Noch bin ich nicht ganz überzeugt vom N95.

ich denke mal man wird das N95 bei einer Verlängerung eines Vertrages wenns nicht nen wirklich teurer Vertrag ist nicht für unter 300-400€ Zuzahlung bekommen, aber sicher sagen kann ich das natürlich nicht... Bin bis auf den Slider super zufrieden mit dem Gerät, nur der könnte bei einem soclhen Preis echt besser sein... Naja werd mal schaun gibt ja mittlerwiele genug anleitungen das zu behnebn mit kleinem Aufwand

@Mammut
Da hast du Recht ich war vorher bei Vodafon und die wollten bei einer Verlängerung auch 440 Euro. Nachdem meine Kündigung einging sind sie dann auf großzügige 400 Euro runtergegangen. Und mal ehrlich 800 Euro für ein Handy sind auch ganz schön viel Geld. Aber wir als Technikfreunde finden es halt toll wenn mann Funktionen bekommt die man nicht braucht aber vielleicht mal brauchen könnte ;-)

@Lemmel
Bei uns hier im Forum fehlt ein Threat bisher oder irre ich mich ?? Schade eigentlich. Aber das hier ist ja mein Threat *grins also eine Frage an dich: hast du auch Probleme mit dem GPS ??

Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt ich finds selber das es ein klasse gerät ist^^ benutze auch net alle sachen die dabei sind, wer brauch z.b. einen Barcode Scanner? aber die Cam ist absolut Top für paar Bilder und auch das Navi funzt ziemlich gut^^ und mit dem Firmwareupdate was nun kommt soll noch einiges wesentlich verbessert werden (Menüschnelligkeit, Auslöseverzögerung der cam, GPS soll besser gehen) und noch ein paar kleine Dinge

LoL das Ding hat einen BARCODE Scanner - ist ja unglaublich. Da kann ich jetzt alle Computerteile zu Hause in einer Anlagebuchhaltung erfassen ;-)
Na dann warte ich mal ab - habe grad bestellt.

jap hat es, funktioniert sogar besser als ich dachte;D habs nur mal an ner Wasserpfandflasche ausprobiert und da hat es auf anhieb geklappt... jedoch spukt der dann kein Preis aus sondern Zahlenfolgen wie is normal üblich ist auch in den geschäften!

Eigentlich bin ich auf das Navi gespannt.

Also ich kann nur so viel dazu sagen: Es ist für ein Handy absolut in Ordnung, kann ein normales Navi leider noch nicht ersetzen... aber für gelegenheitsnutzer (wie ich es auch bin) ist es eine Superfunktion! Naja und durch das Update was nächste Woche kommen soll, soll der GPS-Empfang auch deutlich besser werden. :d also auch kaum bis keine "Löcher" mehr.

Also ich habe noch ein Samsung D500...

Alles was ich an Branding erkennen kann ist: Ein/Ausschaltanimation, Interneteinstellung (kann aber frei geändert werden), und eben das Logo auf dem Gerät. Sonst keine Einschränkungen.

Morgen oder Montag bekomme ich mein neues E65, bin schon gespannt :)

T-Mobile verkauft bei Verträgen grundsätzlich keine Handys mit SIM-Lock - die funktionieren IMMER in ALLEN Mobilfunknetzen. Lass dich da nicht irritieren. Bei der Xtra-Card sieht das natürlich anders aus.

Edit: Mein E65 ist jetzt da, und es ist ungebrandet ;)

Gruß
Monarch

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest beim N80 konnte man mit der Software "NSS Nemesis" einen anderen Gerätecode in den Handyspeicher schreiben - einfach den Produktcode (steht unterm Akku in der Nähe der IMEI) eines N95 ohne Branding reinschreiben und Nokia Software Updater anwerfen. Ich weis allerdings nicht, ob "NSS Nemesis" das N95 unterstützt und ich wüsste auch nicht den Produktcode eines N95 ohne Branding.
Da der Produktcode aber nur das Modell und die Farbvariante und ggf. Branding beschreibt, kann man den eines x-beliebigen N95 ohne Branding nehmen - allerdings ist dann die Garantie flöten - also bei Reparaturfällen alten Code zurückschreiben und per Software Updater das Ganze retour machen - so das geht (habe es nicht selbst ausprobiert).
Habe auf diese Weise mein N80 damals in ein N80 Internet Edition gewandelt - ist aber inzwischen nicht mehr nötig, da Nokia für das N80 und das N80 IE nun die gleiche Software freigegeben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F: Ist De-Branding illegal/verboten?

A: Grundsätzlich Nein. Wichtig dabei ist jedoch, das der Benutzer dies nicht selber tun darf, sondern dies nur von authorisiertem Fachpersonal durchführen lassen muss. Andernfalls erlischt die Garantie, sowie die Gewährleistung.

F: Warum darf man nicht selbst de-branden?

A: Zuallererst muss gesagt werden, das die Software nicht legal für den Benutzer erhältich ist, womit er gegen das Urheberrecht verstößt.
Das Herunterladen und Benutzen sogenannter Flashertools ist dagegen legal.
Das verwenden von Flashroms jedoch nicht.

F: Dürfen Geräte mit Sicherheitssperren (auch Zertifikate genannt) de-branded werden?

A: Nein, das umgehen von Sicherheitssperren steht in Deutschland unter Strafe.

Da hier durch den letzten Beitrag die Legalität stark leidet, müssen wir - um das Forum vor eventuellen Schäden zu schützen - dieses Thema leider schließen. Wir bitten um verständnis ;)

MfG
mRAC [HWLUXX]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh