Nokia N78

Whitecker007

Legende
Hallo,hab heute von einem freund ein Nokia N78 bekommen,was er mir für 100 euro geben will,so nun das display hatt aber einen kleinen schaden drinnen,ist zwa nich weiterhin schlimm finde ich,aber wollte euch mal fragen was ich da für möglichkeiten hab um den weg zu bekommen,und wenn ob sowas teuer is?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Schaden liegt denn vor. Display kaputt?

Wenn es um einen Display-Tausch geht: Ein Austauschdisplay kriegst Du bei ebay für ca. 30-35€. Wenn man handwerklich nicht ganz bekloppt ist, dann ist das Ersetzen des Displays auch recht zügig machbar. Ist halt die Frage, ob Du Dir das zutraust.

Hallo,danke,gut zu wissen,gibts dafür irgendwo anleitungen,und wie hoch is das risiko das handy dabei richtig zu schrotten?

Schwer sollte es nicht wirklich sein, kannst ja nach einer disassembly Anleitung für dein Gerät suchen, dann dürften keine Fragen mehr offen sein.

find ich jetzt so nichts,unter googel,und sons weiß ich auh nich wo man sowas findet

HI,mir isr auch grade erst aufgefallen das es nich das display ist,solldern vorne die schale die ein riss hatt,was kann man da machen?

Auf jeden Fall brauchst Du auch das von mir gepostete Video.

Und dann brauchst Du ein Display Cover, wie dieses hier zum Beispiel.

Ich hab mir das Video mal angeschaut und finde die Disassembly beim N78 nicht ganz so einfach, wie bei anderen Nokias.
Zu machen ist es trotzdem, wenn Du genug Geschick hast.

cool,wäre wenn ich das hinbekomme auch sehr günstig dann,wenn ich das nich kann,meinst du ein nokia shop oder so kann das für ein machen?

Oder fürleicht du?

ich lad das video übrigens grade,werd dann gleich nochmal sagen ob ich klarkomm würde schätzungsweise

im übrigend wollte ich mal sagen das ich schon alles versucht hab selber rauszufinden,aber hab halt im handy bereich 0 erfahrung,und bin dankka für deine hilfe,weiß ja mich viele hier für faul halten.

@edit,also ich seh mir das grad an,das ganß handy möchte ich nich auseinander nehmen müssen,ist echt heftig,aber das vorderteil da das denke ich ist nicht das ding,nur hab ich schiss was schrott zu machen,aber ich denke bei dem schritt passiert da nichts

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nokia-Shop macht das gerantiert für Dich, aber da wirst Du ordentlich für löhnen müssen. Da bist Du sicher mit 50€ oder mehr dabei, schätze ich. (Keine Garantie für diese Schätzung.)
Das würde sich nicht sooo richtig lohnen, es sei denn, Du willst dieses Telefon ohnehin unbedingt haben.

Ich persönlich würde mir das auch zutrauen, aber für mich persönlich würde ich auch das Risiko eingehen, es zu machen.
Wenn ich es für Dich machen und schrotten würde, dann wäre keiner von uns davon begeistert. Ist würde eher davon absehen, dass für Dich zu machen. Ist allerdings nicht persönlich gemeint. :angel:

Wie gesagt, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl, Gedult und Geschick, ist das relativ schnell gemacht.

Edit:
PS: Ist schon ok. Für Hilfe ist das Forum doch da. Ich habe mir nach solchen Sachen manchmal auch buchstäblich die Finger wund gesucht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh