nokia 5800 warum navi nicht für immer?

-Arthur-

Enthusiast
Hallo, ich wollte mir evtl das nokia 5800 expressmusic holen! jetzt habe ich gelesen das man das navi nur 3montate nutzen kann, danach kostet es 70euro im jahre! warum ist das so? für was muss ich da zahlen?

ich meine ich habe j auch ein navigerät und das funktioniert durchgehende!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss ja nicht das installierte Nokia Maps weiternutzen, sondern kann sich eine andere Navisoftware installieren. Da gibts auch welche von TomTom, Garmin etc die von der Oberfläche wie ihre Navis aussehen und die man auch nur 1 mal zahlen muss.
Gibt sogar kostenlose Alternativen!

Irgendwie müssen die Hersteller ihre Kartenkosten halt wieder hereinholen, auch wenn ichs bei Nokia auch zuviel finde 70€ im Jahr zu zahlen.

So ist es. Auf Nokias Navisoftware bist du da nicht angweisen. Hab auf meinem E66 mittlerweile Garmin Mobile XT drauf. Wenn mans nicht jeden Tag benötigt ist das vollkommen ausreichend. Die TomTom Software ist auch nicht verkehrt.

Bei Nokia kosten die Karten keinen Cent, lediglich die Sprachführung kann als Lizenz erworben werden, damit einem das Gerät sagt, wo es hingeht...

ahh okay! also muss man died 70euro sozusagen nur für die softwarezahlen, die dann 1jahr gültig ist! verstehe!

Ne, die Software ist bei Nokia gratis. Nur die Lizenz kostet. Du bekommst nur einen Code, den du eingeben musst. Es gibt aber eine 5800 navi-edition, die eine Lifetime-Lizenz hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh