Nokia 5310 XpressMusic oder SE W890i ??

Ajan

Enthusiast
Tach,

Ich habe aktuell ein LG Viewty als Handy, allerdings ist es mir inzwischen etwas zu groß und ich möchte einfach ein günstiges, neues und vorallem dünnes/kompaktes Handy mit langer akku laufzeit.

Da habe ich momentan einmal das 5310 und das w890i in der engeren auswahl, das 5310 würde ich mir in der farbkombi weiß/silber besorgen welche mir sehr gut gefällt.

Wobei das w890i mit seinen metalbody natürlich auch nicht zu verachten ist .. die Cam ist bei beiden geräten ja eher mies da lege ich aber auch keinen großen wert drauf.

Wäre nett wenn ihr mal etwas zu den macken und problemen aber auch zu den vorteilen dieser Geräte schreiben könnten weil beide modelle sind ja glaube ich recht weit verbreitet.

Preislich liegen beide bei etwa 130 € ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wichtiger Punkt für mich wäre z.B dass das Handy eine 3,5mm Klinkenbuchse besitzt und man keinen Adapter benötigt.
Zudem sind meiner Meinung nach die Tasten de W890i etwas klein, da gefallen mir die des 5310 weitaus besser.

Da allerdings jeder auf andere Dinge wert legt rate ich dir beide Handys im Geschäft anzuschauen und dann zu entscheiden.

wenn die cam egal is, und auch ggf. andere zusatzfeatures - einfach nur telefon, SMS und MP3, dann kannst du auch was preiswerteres nehmen. dann reicht zB ein w350i auch aus. sofern du nicht design/materialmäßig was besseres willst.

Wichtig ist halt dass es nen schlankes, leichtes und modernes design stück ist mit langer ausdauer ... rest is nebensache. Naja so Firmware ist halt noch wichtig dass es wenige bis keine macken hat und sich ordentlich bedienen lässt.

Füge mal das Samsung U-800 Soul b mit ein ... mit 100 € das günstigste.

schwanke nun mehr so zwischen 5310 und dem soul b, von den maßen her schenken sich beide nix. Aber das Soul scheint besser verarbeitet zu sein und hat die bessere Technik hmmm :confused:

Der akku hält wohl auch länger, bzw. auf den Tests liest man das nokia ungefähr ne woche und das soul bis zu 12 Tage bei normaler nutzung :confused:

Welches würdet Ihr wählen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Samsung U-800 kann ich nicht viel sagen, mich würde die Tastatur jedoch abschrecken. Habe das 5310 schon eine ganze Weile und nutze es oft mit guten Kopfhörern oder per Klinke im KFZ. Die Firmware ist seit einem Jahr frei von irgendwelchen Bugs, die ich hätte beobachten können (zum Release sah das noch anders aus). Design kannst du dir im Laden ansehen, Ausdauer steht in den Tests... abgesehen von den Musikfeatures, der 3.5" Klinke und dem sehr schlanken Design ist es ein typisches S40 Gerät.

also wenn du eine lange akkulaufzeit willst ist das 5310 perfekt. ich habs seit 1 1/2 jahren und ich nutze es als handy und mp3 player. dabei merke ich oft nichtmal, dass ichs noch in der tasche hab, es ist einfach so flach und leicht... bis jetzt ist es auch nur einmal abgestürzt und ansonsten gibts einfach keine macken^^ allerdings kann ein s40 betriebssystem auch nicht viele macken haben.
was für mich aber ein entscheidendes argument für das 5310 wäre ist die 3,5mm buchse. das ist einfach scheisse! hatte mein voriges (3250, auch xpress music) auch, also son anschluss und entweder hat man 2 meter kabel in der tasche oder gar nichts. das ist mist... ist ja fast schon wie bei apple wo man nur sachen von apple nutzen kann^^

Also ich habe, hatte auch lange das 5310 und kann es nur weiterempfehlen. Alle Funktionen sind top und funktionieren einwandfrei. Einfach ein top Handy!
Zum W890i kann ich leider nichts sagen.

Wie Lange hält der 5310er akku denn so bei normaler nutzung, paar min tellen und ab und zu ne nachricht schicken.

Das Soul scheint in Technischer Hinsicht fast überall dem 5310 überlegen zu sein .. bis auf den Mp3 Player, aber den brauch ich nicht unbedingt im Handy, da hab schon nen Sansa Clip mit 8 GB.

Schwierige Entscheidung, werd ich mal morgen beide im Laden anschauen, jedenfalls wenn die da noch rumliegen sind ja beide schon etwas ältere Geräte.

Hab mir gerade das 5310 in schwarz/rot für 65 € sofortkauf bei ebay gekauft. Laut verkäufer absolut keine gebrauchsspuren oder kratzer weil kaum benutzt. Naja ist eh egal da ich mir sowieso direkt nen neues Cover in Weiss dazu besorgen werde.

Jmd schonmal das Cover gewechselt ? Bzw. kann man es einfach so wechseln oder muss man da mit nem schraubendreher ran ?

ich kann nur sagen: der akku ist einfach mega super toll xD
ich hatte noch nie ein handy, das so lange gehalten hat. das 5310 hält länger als alles andre sogar mit musik... ich hör in der schulzeit am tag ca. ne stunde musik und mach sonst nix großes, vllt mal nen anruf oder so und da hält der akku schon gut ne woche, aber da ist er nicht leer, ich lad eigentlich immer wenn er so bei 40% ist (sollte man auch).

cover wechseln ist so ne sache... bei kaum einem handy (zumindest von nokia) lässt sich heutzutage einfach so das cover wechseln (nicht wie in zeiten von 3510 mit xpress on cover und so). beim 5310 kann man natürlich den akkudeckel wechseln und beim rest bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ichs wegmachen könnte. man kann zwar das bei der kamera wo auch lautstärkeregler und so sind etwas anheben aber ich hab da zu viel angst dass was abbricht. ich würd gern mal ein bisschen entstauben...

Cool, freut mich zu lesen ... genau danach hab ich ja gesucht, schickes handy mit ausdauer =)

Wegen dem Cover, hab einige Links gefunden die auch für dich interessant sein könnten:

http://www.formymobile.co.uk/5310disassembly.php
http://www.youtube.com/watch?v=1LSPUEIOJVs

Scheint also nicht allzu schwer zu sein, man muss nur 2 torx schräubchen lösen um den vorderen Rahmen zu entfernen. Andere Frage .. wenn ich mir son nen komplett cover kaufe dann ist dabei:

Front-Cover
Battery-Cover (Akkudeckel)
Antennen-Cover
Tastaturmatte

Ist das Handy dann komplett weiß ?! oder sieht man dann immer noch was Schwarzes vom rahmen drumrum ? Find auch nirgendwo diese Display Schutzscheibe in weiß .. :shake:

/EDT weiß jmd zufällig ob man die Covers von den Dummys umbauen kann auf das "richtige" handy ?

Zuletzt bearbeitet:
hm naja, wies scheint kann man die abdeckung vom display net wegmachen, oder? zumindest ist da wo alles schon auseinander ist noch die schrift auf dem display zu erkennen... im youtube video siehts aber so aus als ob das geht, aber das is mir zu dumm wegen dem bisschen staub...
zum cover: ich denk, du kannst da nur sowas kaufen. viel mehr wirst du nicht finden da das cover nicht zum wechseln gedacht ist^^
aber mir wärs zu umständlich, ich find weiß eh net schön^^
zum dummy: sollte gehen, ein dummy ist afaik das selbe nur eben ohne elektronik und stattdessen irgendwas, was genauso schwer ist. das cover sollte aber dasselbe sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh