Noctua NH-U12F und Aerocool ExtremeEngine 3T

Gerre

Neuling
Hi Leute!

Erstmal muss ich sagen, ist das ein super Forum und ich hab schon viele meiner Fragen hier beantwortet gefunden!

Zu meinem aktuellen Problem habe ich aber leider keine Antwort gefunden, falls es schon eine gibt, sorry...

Ich hab vor, mir ein neues Gehäuse und einen neuen CPU-Kühler zu kaufen, habe als Gehäuse folgendes im Sinn: Aerocool ExtremeEngine 3T, als Kühler den Noctua NH-U12F. Ich hab ein Asus P5B deluxe board mit Core Duo.
Die Frage ist jetzt, ob der CPU-Kühler in das Gehäuse passt, weil das Gehäuse ja auch noch den 25 cm Lüfter an der Seite hat, den ich auch dran lassen wollte.

Ich hab schon mal im Inkompatibilitätsthread geguckt und mit dem Skythe Infinity verglichen, der ja ungefähr genauso hoch ist, der steht aber einerseits bei den kompatiblen und andererseits bei den inkompatiblen für das Gehäuse, das hat mich eher noch mehr verwirrt...

Hat jemand schon die Erfahrungen gemacht oder weiß sonst irgendwoher, ob meine Kombi funktionieren würde?

Alternativ würde ich auch das Sharkoon Rebel 9 Value Edition als Gehäuse nehmen, aber da hat man wahrscheinlich die gleichen Probleme, welches Gehäuse würdet ihr eher empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten, Gerre

PS: Welcher Lüfter ist eigenlich besser, der Skythe Infinity oder der Noctua?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Gerre und Welcome ;)
Mit dem Gehäuse kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, allerdings kann ich dir das Sharkoon nur empfehlen, besitze selber eins mit einem Scythe Mine , und das passt ;) WEgen den Lüffis : Also der Scythe Infinity ist eignetlichschon sehr gut, und der Noctua meiner Erfahrung nach macht auch eine super Figur, ICh habe auch 3 von den 120er Lüffis in meinem Shaarkoon, die sind spitze! Allerdings ist der Infinity glaube ich rund 15euro billiger ;)

Danke für die Antwort, dann denke ich werde ich mir das Sharkoon kaufen. Wie viel Platz ist denn noch zwischen deinem CPU-Kühler und dem 25cm Lüfter? Der Mine ist ja auch relativ hoch, ich glaube, der Noctua wäre nur 1 cm höher oder so...

Weiß vielleicht sonst noch jemand genaueres?

Gruß, Gerre

Wenn du dir unbedingt ein Gehäuse mit Seitenlüfter kaufen willst dann empfehl ich dir den Thermalright SI-128 SE, der arbeitet nämlich perfekt mit Seitenlüfter zusammen, weil der Lüffi Frischluft von außen direkt auf den SI-128 SE pustet. So entfaltet er seine wahr Kraft ;) ... müsstest natürlich noch ein 120 mm Lüfter fürn Kühler dazu kaufen.

Hier ein schönes Review vom SI-128 SE -> http://hartware.de/review_725.html

Und hier der Sammelthread, in dem es mit dem Seitenlüfter besser erklärt wird als ich es gerade getan hab ^_^ -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241559&page=6

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Infinity und Noctua sind in etwa gleich auf ums pauschal zu sagen. Welchen du nimmst ist im Endeffekt deine Sache!
Zum Gehäuse: Ich persönlich finde das Sharkoon Rebel9 doch sehr gelungen weil günstig und ausreichend Platz.
Zum Thema Seitenlüfter: Ich halte von Seitenlüftern sowieso nichts. Vorallem von den 25ern nicht. Die sind in der Theorie ganz toll, nur in der Praxis haben die sich eher nicht bewährt, weil die eben nicht so toll sind wie angepriesen. Vorne Luft rein, hinten Luft raus is das altbewährte Mittel und das hat schon viele Leute erfreut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh