Nochmal Probleme mit der TV Karte...

JohnnyQ

Neuling
Hi,

Hier wurde mir ja beim letzten Mal super geholfen, also probiere ich es noch einmal:

Ich empfange manche Sender gut, manche leider gar nicht.

Woran kann das liegen?

Bspw ARD Digtal empfange ich nicht.

Außerdem andere Hauptsender wie Prosieben, Sat 1 etc auch nicht.

Die Einstellungen für den ARD Sender habe ich übrigens direkt aus der aktuellen Infosat.

Unter http://img171.imageshack.us/img171/9666/testxc5.jpg

habe ich mal einen Screenshot der Überweisung gepostet.

Kann es auch sein, dass ein Teil der TV Karte defekt ist?

Benutze übrigens ProgDVB sowie eine SkyStar2 TV Karte an einem WinXP PC ...

Bitte um Hilfe, danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht dass die Karte defekt ist, nach dem Motto "Bei ARD/ProSieben/Sat 1 schaltet er auf andere - defekte - Bereiche.".
Bist du in einem empfangsschwachem Gebiet? Benutzt du eine aktive Antenne zum Empfangen? Wird aber wahrscheinlich nichts ausmachen, denn: Ich hatte mal eine Terratec PCI Karte und wohne in einem sehr empfangsschwachem Gebiet und habe trotzdem die besagten Sender reinbekommen. Allerdings nur mit einer aktiven Antenne.
Gibt es bei dem Programm keinen automatischen Suchlauf?

Nö, die Skystar 2 PCI ist eine DVB-S-Karte - hat also nichts mit einer Antenne zu tun a la DVB-T!

@Johnny
Soll ich Dir vielleicht mal meine Kanalliste von ProgDVB per eMail schicken?!
Gib mir mal Deine Adresse per PN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh