Nochmal drüber schauen

Daunti

Urgestein
Ich hab eigentlich genug Ahnung von der Thematik aber
ich weiß nicht ob die verwendete angemessen ist.

Auflistung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220624e33f82cd4bb358ce8353120de0449aa49ce7137

Tower:
Besonders die Einschübe haben mich überzeugt, USB 3.0 etc auch dabei und breit genug sollte es auch sein
Board:
Hab gehört, dass die selbst 4,5 GHz stabil mitmachen und sonst brauch ich keine Zusatzfunktionen
CPU:
Ich denke die beste Wahl, wenn man OC machen will
SSD:
Samsung 128GB passt
Graka:
Sollte zu den leisesten gehören in der 670er Liga oder soll ich 10€ für die Asus drauflegen
HDD:
Soll auch sehr gut sein
CPUK:
Soll doch der beste sein, oder?
NT:
Jo Be Quiet halt mit CM
Monitor:
Hab ihm im Saturn gesehen fand ihn ok

RAM ist bereits vorhanden:
8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu nen kühler für knapp 60,-€ der macho2 tuts genauso !
bullgard.. raus !
mainboard lieber eins von gigabyte verbauen die hochwertigeren komponenten in dieser preisklasse !
monitor mit ips-panel um welten besser als der asus aus deiner konfig !

MFG

wozu nen kühler für knapp 60,-€ der macho2 tuts genauso !
Jo ich dachte der Alpenföhn ist leiser und das auch bei 4,5 GHz
bullgard.. raus !
Hab ike vergessen bzw. ist doch egal oder
mainboard lieber eins von gigabyte verbauen die hochwertigeren komponenten in dieser preisklasse !
Link pls sollte aber auch ned zu teuer sein und 5.1 Sound haben
monitor mit ips-panel um welten besser als der asus aus deiner konfig !
Auch nen Link bitte

Danke im vorraus

Er möchte einen 27" und du möchtest ihm einen kleinen 23" auf's Auge drücken, hmm, warum nicht einen 19" :rolleyes:
Aber nach Wünschen von TO's hast du noch nie gefragt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte einen 27" und du möchtest ihm einen kleinen 23" auf's Auge drücken, hmm, warum nicht einen 19" :rolleyes:
Aber nach Wünschen von TO's hast du noch nie gefragt. :(
Wenn es um Spiele geht, sind 23" 16:9 besser als 24" 16:10, weil das Blickfeld weiter ist. ;)

Ich wäre stark für einen 27" Monitor. Meinen AoC e2795Vh (full-HD) kann ich nur weiterempfehlen.

Und Madz: FullHD reicht auch für 27" aus, wenn man nicht 10cm davor sitzt...
Kann mich da an nen andren Thread erinnern... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Tray CPUs aus kann ich da eine günstige aus dem Marktplatz nehmen?

Board:
Hab gehört, dass die selbst 4,5 GHz stabil mitmachen und sonst brauch ich keine Zusatzfunktionen
Boards sind bei Sandy nicht mehr sonderlich OC relevant. ;)

Ja, aber du wirst momentan keinen 3570k oder 2500k finden. Die Suche läuft bei mir schon seit Tagen erfolglos. Wenn doch mal eine angeboten wird, ist sie nach spätestens 30 min verkauft.

Was sagst du zu dem Monitorvorschlag?

Was hast du an Audiohardware geplant/was ist vorhanden?

Ja, aber du wirst momentan keinen 3570k oder 2500k finden. Die Suche läuft bei mir schon seit Tagen erfolglos. Wenn doch mal eine angeboten wird, ist sie nach spätestens 30 min verkauft.
Hmm joar aber mal sehen ich überlege grade wegen nem i7 3770k die kosten ja um die 260, und die 4500 MHz sollten
auch die schlechteren erreichen.
Was sagst du zu dem Monitorvorschlag?
Meinst du den AOC von Chaos?
Der sieht gut aus, auch preislich.

Was hast du an Audiohardware geplant/was ist vorhanden?
Ein altes eher schlechteres 5.1 System, aber für nen bissel Fußball gucken reichts.
(Irgendwann mal wird es durch was von Edifer oder Teufel im 100€ Bereich ersetzt)

Zum zocken dachte ich daran mein Bose AE2i zu nutzen und da wird der On Board Sound wohl reichen.

Hmm joar aber mal sehen ich überlege grade wegen nem i7 3770k die kosten ja um die 260, und die 4500 MHz sollten
auch die schlechteren erreichen.
Nur zum Zocken reicht der 3570k dicke aus. ;)

Meinst du den AOC von Chaos?
Der sieht gut aus, auch preislich.
Nein, wir hatten dir den Dell 2312 hm vorgeschlagen.

Den AOC würde ich nicht kaufen:

PRAD | Test Monitor AOC e2795Vh MVA Teil 16

Hier das Fazit vom Dell:

PRAD | Test Monitor Dell U2312HM Teil 16

Zitat:

"Mehr Leistung wird man für dieses Geld nur schwerlich finden."

Und ich würde dir raten, nicht zu viel Wert auf Testergebnisse zu legen.
Die sind alle entweder Subjektiv (Eindrücke der Tester, das kannst du ganz anders empfinden) oder Messergebnisse (was du selbst genau so anders empfinden kannst).

Jetzt muss ich mal Madz' Dauervorschlag aus dem Audiobereich abknöpfen und sagen: schau dir beide an! Das größere Display macht meiner Meinugn nach mehr her (hab nen 24er zum Vergleich im Keller)

Und wenn er dir nicht gefällt, kannst du ja von den 14 Tagen Rückgaberecht gebrauch machen.
27" sind was feines und FullHD is dafür völlig ausreichend.
Wie gesagt - testen

Klar kostet der viel mehr. Aber: Wie oft kauft man sich einen TFt? Dazu kommt noch der drei Jahr Pick-Up-Service. Macht der TF in der Zeit nur den Hauch Ärger, hast du am nächsten Tag ein neues Gerät.

Ja okay auf 300 hätte man sich noch einigen können aber ich bin 14,
das sollte noch gesagt werden.

Wenn du dich statt für Qualität lieber für Quantität entscheiden willst dann den Asus. ;)

Du erzählt heute wieder einen Quark -
ich kenne keinen Elternteil, der einem/einer 14-jähr. einen 500€-Moni kauft

Eigentlich war mit der Aussage die Entscheidung zwischen Dell 2312 hm und dem Asus gemeint.... :rolleyes: Qualität und Quantität...

Dann kauft man sich halt mit jedem PC nen neuen Monitor. Über drei bis fünf jahre hat man ja auch wieder Geld, um sich dann wieder Mittelklasse zu kaufen UND nen aktuellen PC.

Und wenn "Qualität" doppelt so lange hält wie "Quantität" - ich würde eher dazu tendieren, das "schlechtere" zu nehmen und das "gute"/"beste" gar nicht erst anzuschauen. Dann kommt einem das "schlechtere" trotzdem gut vor. Und ist günstiger (dann bleibt vielleicht mehr Geld für Audiequipment... :d)

Ich plane für das ganze System etwa 7 Jahre Laufzeit ein.
2,5 Jahre als Gamingrechner den Rest nur zum surfen etc.

Da ich vorhabe mit 17 auszuziehen sollte mein Vater den Rechner für einfache Aufgaben weiterbenutzen können.

Dann kauft man sich halt mit jedem PC nen neuen Monitor. Über drei bis fünf jahre hat man ja auch wieder Geld, um sich dann wieder Mittelklasse zu kaufen UND nen aktuellen PC.

Und wenn "Qualität" doppelt so lange hält wie "Quantität" - ich würde eher dazu tendieren, das "schlechtere" zu nehmen und das "gute"/"beste" gar nicht erst anzuschauen. Dann kommt einem das "schlechtere" trotzdem gut vor. Und ist günstiger (dann bleibt vielleicht mehr Geld für Audiequipment... :d)
Stimmt der asus monitor ist auch nicht so schlecht, aber mit 14 braucht er glaub ich kein equipment für einen Audi :xmas:

Ich glaube er meint Audio, aber das kann warten
meine Bose Kopfhörer werden erstmal reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh