noch einen XP M oder gleich Sockel 939 (DFI Lanparty nForce 4 SLI oder Asus A8N-SLI)

Apollon

Enthusiast
Hi Leute soll ich mir noch nen XP M kaufen da mein alter aus Dummheit schrot gegangen ist oder lieber gleich auf das DFI Lanparty nForce 4 SLI und einen Venice athlon 64 umsteigen? Die zweite frage kann ich meine RAMs dort benutzen und auch ocen? Soweit ich weiss kann ich mit den OCZ Modulen sogar richtig hoch aber was ist mit dem MDT Module?
Wäre dankbar über Hilfe hab zur zeit als Ersatz den Duron auf dem board aber der ist mir zu lahm! Da ich meine radeon verkauft hab würde ich dann auch gleich auf PCI E umsteigen welche karte würdet ihr empfehlen sollte 16 pipelines haben oder welche können ;) !!

meine rams:
2 mal 512mb OCZ 2-3-3-5
1 mal 1024 MDT 2,5-3-3-8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mdt laufen nicht auf dem dfi ;)

aber generell würde ich sagen gleich sockel 939.
alternative zum dfi --> abit

welches abit? das Fatal1ty AN8 SLI vielleicht??

wenn du günstig an einen xp-m rankommen solltest der auch gut geht, würde ich mir das komplette umrüsten klemmen...

ein gutgehender xp ist in meinen augen nach wievor net verkehrt, es sei denn du kannst dir ohne probleme den umstieg auf sockel 939 leisten, dann nur zu :)

edit: grad gelesen das die agp graka weg is...dann steig um :d

Zuletzt bearbeitet:
ja agp karte is weg, hab für die radeon noch 90 € bekommen!!!
Geld würde für den Athlon 64 3000+ reichen geht der noch gut??

edit:
Ist das den 100% sicher mit dem MDT Module? soll ich es dann verkaufen? hab da was gelesen das es mit nem neuen Bios geht??
würde aber ungern auf 2gb verzichten! welchen kühler soll ich nehm Hab meinen Zalman modifiziert der passt nicht mehr auf athlon 64 :(

Zuletzt bearbeitet:
Jeder A64 3000 geht mindestens bis 2300-2400 mhz. Als Graka würde ich dir zu einer GF 6800 gt raten , die sind momentan sehr grünstig zu bekommen. ;)

danke!! für wieviel gibts die Gt´s den schon? kann ich dann später noch eine reinbauen und dann sli nutzen?

edit:
ich find bei geizhals nichts gescheites.

Zuletzt bearbeitet:
Die GT kostet im Moment um die 250€. Und SLI kannst du auch noch später nutzen, sofern du dir ein SLI bOard kaufst. Momentan muss du aber noch darauf achten 2 identische Karten benutzt, dies wird sich aber in den nächsten Wochen/Monaten mit einem aktulisiertem Treiber seitesn Nvidia ändern.
Dann brauchst du nicht mehr 2 identische Karten sondern nur noch Karten mit dem selben Chipsatz.
Weiter Vorteil ist die unabhängig voneinder enthaltene Übertaktbarkeit. ;)

oh danke für die Info das ist ja spitze mit den SLI Karten!!!

gibt es ein Atlon 64 Venice Stepping das peer zu ocen is auf das man achten sollte?

was haltet ihr vom AsRock 939Dual-SATA2 ??

geht der mdt Ram den nun mit meinem board? laufen die 2 512er und das eine 1024er gleichzeitig und in 1t auf den DFI? und wie schaut es mit dem AsRock 939Dual-SATA2 aus?

bin dann mal bei der arbeit bis später!

Zu Asrock Boards würde ich keinem ratem jedenfalls nicht wenn man anständig übertakten will.
Unterschied zwischen den beiden Boards ist einfach, daß das eine SLI hat und das andere nicht. ;)
Den MDT kannast du auf dem DFI wahrscheinlich nicht weiter nutzen. Probieren geht aber über studieren. ;)

dachte beide wären sli fähig wähig? warum haben beide 2 pce e eingänge?

Weil beide das selbe Layout haben, der einzige unteschied ist, daß bei dem einen SLI deaktiviert ist, kann man aber per Silberleitlack wieder aktivieren. ;)

Silberleitlack also ist das schwer? oder kann man das einfach selber machen?

Ja kann man, du musst nur eine kleine Brücke auf der Southbridge schliessen

muss man den kühler dann abmachen? gibts da ne anleitung für? link?

Ja, musst du, Anleitung --Sufu benutzen ;)

hab schon gesufut aber nix gefunden? bin ich blöd`?

oder lieber doch das asus? wegen sli? kann man mit dem asus gut ocen? und kommt es mit dem MDT Module klar?

wo gibts den die anleitung wegen sli?

Guck auf das Foto vom Chip, da ist die Brücke markiert die du schliessen musste. Eingach ein Tropfen SSL drauf trocknen lassen und fertig. ;)

wo gibts den Bilder dafür? und wo bekomm ich das später dieses verbindungs teil für die beiden grakas ist das auch bei der nf4ultra version dabei???

danköö scho ma!!!

Sli Brücke braucht man mit den neuesten Treibern nicht mehr.Und wegen dem Mod.....guck doch mal bitte selber, ich hab dir schon den Link dazu gegeben :rolleyes:...steht alles im ersten Post. ;)

ohh sorry hat den link nicht gesehn :rolleyes: :fresse:

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh