Noch ein "Brauche Beratung" Thread

Arok

Neuling
Hi,

Mein System:
AMD Athlon 64 3200+ @3400+
1 GB Ram (eigentlich 400Mhz, läuft aber nur mit 333 Mhz)
Asus A8V Deluxe
BeQuiet Blackline 400 Watt

bei mir ist meine Grafikkarte 6800GT kaputt gegangen und ich brauche Ersatz. Problem: ich hab noch AGP! Die einzige die da in Frage kommen würde, wäre die Gainward 7800GS+. Leider passt da kein leiserer Lüfter wie der vf900 rauf, da die Löcher auf der Karte asymmetrisch sind, und der Standardlüfter ist mir zu laut.

Das bedeutet ich muss auf PCI-E umsatteln. Folgende Überlegung:

- Mainboard: Asus A8N-SLI Premium oder gibts billigere Alternative ohne Aktivlüfter und mit akzeptablen Übertaktmöglichkeiten?

- Grafikarte: Entweder xPertvision GF7900GT oder Sapphire Radeon X1900XT ViVo.

- würde sich dabei eine neue CPU wie den Athlon X2 3800+ lohnen? Und wenn ja, würde mein Arctic Freezer 64 noch ausreichen?

- meint ihr das mein NT ausreicht? Besonders die X1900XT soll ja ein zimlicher Stromfresser sein.

So das wars eigentlich. Ziel sollte halt sein, auch zukünftige Spiele wie Gothic 3 in TFT Auflösung geniesen zu können.

Vielen Dank schonmal,
Arok

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja würde wenn dann ganz klar einen am2 kaufen, ist einfach zukunftssicherer.
der nachteil dabei ist, dass du auch neuen ram brauchst.

ja der freezer reich voll aus wenn du nicht gerade das letzte aus der cpu rausholen willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh