Noch ein 2gb Ram ? thread

modding4masters

Enthusiast
Halli hallo
ich habe mir jetz schon viele 2 gb ram threads durchgesucht

nur niegendwo :shake:
wurde die frage besprochen

was bringt mehr leistung 2 gb mdt ram

oder 1 gb high speed adatas oder crosair oder ocz ??
was bringt mehr

und ich wollte schon übertakten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
modding4masters schrieb:
Halli hallo

oder 1 gb high speed adatas oder crosair oder ocz ??
was bringt mehr

und ich wollte schon übertakten

Vielleicht liegt das daran das die Speichemenge nichts über die performance aussagt (ausser natürlich in speicherhungringen Anwendungen oder spielen, es liegt mehr an den Timings und dem FSB. Die 1024MB Riegel von MDT sind alles andere als übertaktungsfreudig.
Das beste Beispiel ist doch Battlefield 2, nimm 1GB TCCDs die mit 270MHz 2.5-3-3-8 laufen = Nachraderuckler aber mehr Frames und 2 x 1GB MDT mit 210MHz 3-4-4-8 weniger Frames aber keine Nachladeruckler.
Für die Zukunft werden die 2GB unvermeidlich sein, denn was bringen 100FPS, wenn der Rechner die ganze Zeit auf die Festplatte zugreift und das Spiel hängt.

gruss

S2

kann man denn mdt ocen
also da beim prozi der multi ja gelockt ist und man dann ja im fsb übertakten muss
kann es sein das da auch der speicher mittmachen muss?
habe kein plan vom ocen

Der Ram muss das schon mitmachen, ocen kann man grundsätzlich jeden Ram, bloss wie weit ist die Frage. Du kannst den MDT schon ocen aber ich schätze mehr als 215-220MHz synchron mit dem HT wist du kaum hin bekommen, musst halt einen Teiler nehmen und asynchron laufen lassen, da verlierst du zwar etwas an Leistung aber durch den höheren CPU Takt kannst du das relativ gut kompensieren.
Das andere ist 2x512MB MDT lassen sich besser ocen aber wie oben schon gesagt besser mehr Ram und dafür paar FPS weniger

mussjetz nur noch entscheiden ob adta 1gb odeer mdt 2gb kosten jabeide das gleiche

wie KANN MAN EIGENTLIC VALUE SELECT ÜBERTAKTEN
und gitb auch 1 gb module von adta und corsair danke

2GB MDT wäre die bessere Wahl zukunftsicherer. Die Corsair VS? Der Brüller sind sie nicht aber für ein wenig OC sind sie allemal gut bei höherem HT oder FSB musst du wieder einen Teiler setzen. Es gibt eigentlich von allen Herstellern 1GB Module ist nur eine Frage des Geldes. Was hast du den für ein System?

2GB Ram wird wohl in naher Zukunft zum Standard werden. Nicht nur, daß die Anwendungen und Spiele immer speicherhungriger werden, es werden auch zunehmend umfangreiche Programme gleichzeitig laufen gelassen, besonders mit einem DualCore-System wird dies mehr aufkommen.

Wenn man nicht übertakten will, kann ich die 1024MB-Riegel von MDT empfehlen, habe davon zwei bei mir bei 200MHz laufen (IC7-Max3) und die machen schnelle 2-3-2-5 bei moderaten 2,7V (2,68V real)

modding4masters schrieb:
Halli hallo

Doch HIER

Um dies zu Ergänzen :

-BF2 sehr smooth (keine Nachladeruckler)
-PDF Dokumente (ab 100 Seiten) werden sehr schnell geladen und angezeigt
-Die Ladezeit in FarCry halbiert
-D3 Ultra Detail sehr smooth
-Wer Overnet nutzt hat von 2GB viele Vorteile
-Mann kann sich mit 2GB auch verschwenderische Programme leisten die im Hintergrund laufen
-Sacred/Underworld sehr smooth!
-Photoshop + Photoimpact vollkommen anderes Arbeitsgefühl, sehr schnell

modding4masters schrieb:
kann man denn überhaupt 2 gb mdt aufm dfi lanparty n4 sli dr laufen lassen

Na Klar nur DFI+MDT da gabs wohl bei einigen Probleme, nur finde ich den Thread nicht wieder :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh