Noch dieses Jahr: Half-Life 3 soll kurz vor der Ankündigung stehen

In den vergangenen Wochen sind erneut Hinweise zu einem möglichen Half-Life-Nachfolger aufgetaucht, die die Gerüchteküche wieder ordentlich anheizen. Obwohl seit Jahren unklar ist, ob Valve tatsächlich an einem dritten Teil arbeitet, haben verschiedene Gerüchte die Diskussion neu belebt. Ausgelöst wurde dies unter anderem durch Spekulationen rund um ein Projekt namens HLX, das in Teilen der Community als möglicher Deckname für das Spiel interpretiert wurde. Eine erwartete Ankündigung zum Jubiläum des ersten Half-Life blieb jedoch aus.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem ganzen Hype, der seit Jahren um das Spiel kreist, wird dafür sorgen, dass absolut niemand mit dem Ergebnis zufrieden sein wird. Egal wie gut es wird, es wird niemals das werden, zu was es die Leute gehyped haben. Ich bin daher unsicher, ob ich wirklich ein HL3 will.

Man wird sehen.

Ich bin immer noch der unpopulären Meinung, dass HL2 von der Story her gar nix und von der Atmosphäre her wenig kann, speziell mit dem ersten Teil eigentlich nix zu tun hat.
Das einzig (fürm ich) Interessante, was aus HL2 entstanden ist, ist Portal.

HL1 fand ich toll, inkl. Opposing Force und Blue Shift, die gleiche Story aus einer anderen Perspektive.
Nicht zu vergessen ist, dass HL1 der Grund ist, warum Valve dort ist, wo sie sind, mit Steam und allem. Counterstrike und all die Mods, das ist alles ein HL1 Vermächtnis.

Für mich hat in HL2 alles gefehlt, was HL1 ausgemacht hat.
Ich werde den Hype um HL2 nie verstehen, insofern bin ich bei HL3 sehr, sehr skeptisch.

HL3 noch vor GTA6 hätte ich so auch nicht kommen sehen :fresse:

Wenn Valve HL3 als Launch titel für ihren Gamecube mit ankündigen wird das dinge durch die Decke gehen an Verkäufen

war halt ein Shooter....versteh den Hype jetzt auch nicht wirklich.

Aber im Zeitalter der OpenWorld wäre ein Shooter im Schlauchlvl mal wieder eine erfrischende Abwechslung. Auch sowas wie NOLF, XIII oder James Bond und weiß der geier was es damals alles für Geheimagenten Shooter gab, wäre mal wieder cool.

Wenn es so gut wie Cyberpunk 2077 wird wird es gekauft, obwohl CP2k77 ein Rollenspiel ist. 8-)

Spekulationen um evtl. Ankündigungen (nicht Release, nein, Ankündigung)...einfach nur noch gaga.

Das Kind wird nicht HL3 heißen. Das HLX aber ein Arbeitstitel des neuen Half-Life-Titels ist, das steht fest. Auch steht fest das Leute wie Tyler McVicker und Mike Straw da schon mehr wissen.

Wer weiß, ob sie nicht wieder den Weg wie mit der Index gehen, das neue HL mit dem neuen VR Headset zu promoten. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Valve in die Richtung drückt das Gaming zu "revolutionieren". Ich glaube das war auch der Ansatz mit der Index und dem Zugpferd Alyx. Ich vermute sie starten da einen erneuten Anlauf mit dem Frame sich in die Daddel-Zimmer zu etablieren.

Wo bleibt die Source Engine 3?
Ohne diese wird es kein Half Life 3 geben.

Wenn ich zurück blicke war HL1 wirklich Grandios!

Heute könnte ich es allerdings nicht mehr spielen... Wie hier schon geschrieben, ein HL3 kann nur floppen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh