NobleChair EPIC Gaming Stuhl -> viele Mängel ....

swat23052

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
2.353
Hallo Caseking Team,

wie sieht es aus zwecks einer Reklamation von einem NobleChair?

Ich habe den damals am 01.03.2017 gekauft und habe nicht den Eindruck das er überhaupt bei normaler Benutzung dieses Jahr noch übersteht.

Kurz:

1. Armlehnen sehrrrr locker geworden.
2. Gasdruckdömpfer macht Knarzgeräusche und nervt bei jedem Bewegen auf dem Stuhl.
3. Aus dem Sitzpolster bohrt sich langsam ein Loch mit einem Metallstück ....

Okay

1. Armlehnen kann man nachziehen -> Schrauben
2. Ähm? Ein Witz nach nicht mal 2 Jahren?
3. Ich habe bereits Ersatz erhalten.

Ist wohl nicht so stabil wie alle dachten ....

RechnungsNr: 1457701

Danke ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punkt 1 und 3 sind behoben und du willst nach fast 2 Jahren reklamieren?
 
Hallo swat23052,

du kannst innerhalb des Garantie bzw. Gewährleistungszeitraumes selbstverständlich jederzeit eine weitere Reklamation über unser Reklamationsformular initiieren, wenn sich legitime Mängel zeigen, die behoben werden müssen. Wir tauschen aus oder senden je nach Erforderlichkeit bequem Ersatzteile zu. Darüber hinaus ist zum Ausdruck gebrachte Frustration über die Qualität von Produkten bei uns als Händler generell etwas fehl am platz, da wir hierauf wenig Einfluss haben. Wir werden also möglichst emotionslos unsere Gewährleistungspflichten erfüllen und so innerhalb der entsprechenden Zeiträume immer zuverlässig Mängel beseitigen. Erfahrungsgemäß zeigt sich bei Gaming Chairs eine Vielzahl von möglichen Ursachen für Beschädigungen und Mängel, die auch nicht immer im Produkt selbst ihre Ursache haben. Bei dem von dir erworbenen Exemplar sind uns keine atypischen Qualitätsmängel bekannt, wobei es immer eine sogenannte RMA-Quote mit "Monatsprodukten" gibt, zu deren Regulierung eben die Sachmängelhaftung existiert.

Liebe Grüße,
Mike
 
@LifadxD

Du findest also normal das bei täglicher Nutzung von 2 - 3 Stunden der Gasdruckdämpfer undicht ist und nun knarzt? Es ist für dich normal das die Armlehnen an der Mechanik komplett locker sind und du als Laie ( ok ich bin kein Laie ) die Mechanik auseinander nimmst um die Schrauben nachzuziehen?

Für dich ist auch normal das MetallFedern aus dem Polster durch das Leder gebohrt werden und in den A**** pieksen? Und das innerhalb der 2 Jahren Gewährleistung?

Na dann MAHLZEIT Deutschland anscheinend haben wir Qualitätsbewusstsein wirklich verloren, herzlichen Glückwunsch.

Wo kann ich reklamieren? Oder soll ich einfach die 30€ jetzt ausgeben damit ich endlich ruhe im Haus habe?

Ich finde es ehrlich gesagt nicht normal, mein Stuhl von TOPSTAR für nicht mal 100€ hat länger gehalten .... Darf für Noble Chair nicht passieren, gerade bei dem Preis und dem Marketing ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich reklamieren? Oder soll ich einfach die 30€ jetzt ausgeben damit ich endlich ruhe im Haus habe?

Was meinst du mit 30€? Reklamieren kannst du so:

du kannst innerhalb des Garantie bzw. Gewährleistungszeitraumes selbstverständlich jederzeit eine weitere Reklamation über unser Reklamationsformular initiieren

Caseking Reklamationsformular (sollte leicht genug zu finden sein)

Falls du bei deiner ersten Reklamation eine andere Methode gewählt hast, geht das natürlich auch. Wenn du mir eine PM mit Fotos und den konkret nötigen Ersatzteilen schickst, kann ich auch direkt eine Ersatzteillieferung initiieren, denn:

Wir tauschen aus oder senden je nach Erforderlichkeit bequem Ersatzteile zu.

Liebe Grüße,
Mike
 
Wird Heute Abend getätigt. Danke dir Mike. Die 30€ meinte ich für den Gasdruckdämpfer.

Ich habe den Stuhl gestern auseinander genommen und habe alles repariert bis auf den Gasdruckdämpfer. Auf die nächsten 2 Jahre hoffentlich ....

Mich würde mal Interessieren wie es bei den Leuten ist wo 7 Stunden am Tag da drauf hocken.
 
Hallo swat23052,

wenn es also nur die Gasdruckfeder ist, die du benötigst, dann brauchst du kein Reklamationsformular ausfüllen, denn ich habe gerade den Versand einer neuen an dich veranlasst. Wenn weitere Defekte auftreten, dann einfach Fotos machen und per PM an mich senden.

Liebe Grüße,
Mike
 
Super Danke euch! Das nenn ich Service. Endlich kein gequietsche mehr.

Den Rest habe ich schon selber repariert bzw. zerlegt und alles festgezogen und mit Loctite gesichert damit die Schrauben sich nicht immer wieder rausdrehen ....

Danke!
 
Du bedankst Dich für einen Service, bei dem Du 95% der "Dienstleistung" inklusive der Optimierung (Loctite) selbst erbracht hast.
Respekt.
 
Wenn hier neben einer neuen Gasdruckfeder nur etwas Kleber und ein Festziehen von Schrauben erforderlich war, weiß ich nicht genau, wie du auf "95% der Dienstleistung" kommst. Darüber hinaus wäre es kein Problem gewesen (und ist es auch weiterhin nicht), weitere Ersatzteile bereitzustellen, aber wir sind über die ökologischere und kostengünstigere Lösung auch nicht unglücklich.

Liebe Grüße,
Mike
 
Du bedankst Dich für einen Service, bei dem Du 95% der "Dienstleistung" inklusive der Optimierung (Loctite) selbst erbracht hast.
Respekt.

Gelesen hast du anscheinend nicht? Was bringen mir die neuen Armlehnen wenn die Schrauben sich wieder lockern?
Da tut man lieber mit Loctite alles einschmieren und die Schrauben bleiben da wo sie sind.

Gasdruckdämpfer kann man nicht reparieren, und danke schonmal für den Ersatz. Das knackt und knarzt so krass das mann sich nicht wirklich bewegen möchte.

Danke an Caseking für den Ersatz, ich hoffe das der Stuhl noch seine 2 jähre hält.
 
Sorry,
aber Verarbeitung und Materiaqualität sind für mich bei diesem Exemplar unterirdisch für die Preisklasse.
Nicht mal 2 Jahre und das Teil geht an allen Ecken und Kanten aus dem Leim, wow. Das ist erbärmlich. Mein Billigstuhl von Staples hält jetzt schon 6 Jahre ohne Mucken und ich sitze am Tag so um die 5 Stunden drauf mit meinen 100 Kilo.

Ich hätte in diesem Fall reklamiert oder Wertausgleich gefordert.

Die "Hoffnung", dass der Stuhl wieder zwei Jahre hält, zeigt ja zwischen den Zeilen auch das weiterhin latente Misstrauen in die Qualität des Produktes auf.

Für den Preis erwarte ich Qualität und eine sorgenlose jahrelange Nutzbarkeit.

Ich wollte mir jetzt auch einen Gamingstuhl gönnen und hatte NobleChair ganz oben auf der Liste.

Insofern danke ich hier für die Erkenntnis, diese "Markenprodukt" besser zu meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen einer Meldung? Na dann hoffe ich das du gar nichts mehr kaufst, denn negative Stimmen siehst du unter jedem Produkt.

Du hast keine Ahnung wie er den Stuhl genutzt hast, noch was er wiegt, oder von den sonstigen Gegebenheiten.
 
@Bin2good: Ich muss nun auch mal fragen, ob du deine Äußerungen hier wirklich einfach anhand dieses einen Problemfalls festmachst? Es sollte eigentlich sehr logisch sein, dass Mängel innerhalb einer Produktsparte niemals 100% ausgeschlossen werden können und es bei jedem Produkt eine gewisse RMA-Quote gibt, für die eben die Garantie oder gesetzliche Sachmängelhaftung da ist. Bei den noblechairs hat die weit überwiegende Mehrheit absolut keine Probleme. Darüber hinaus hängt der Zustand eines solchen Stuhls nach zwei Jahren tatsächlich sehr oft davon ab, wie er konkret benutzt wurde. Ansonsten hast du noch ein Widerrufsrecht und könntest einen noblechairs-Stuhl bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen und ohne irgendwelche Kosten einfach wieder zurückschicken, wenn dir irgendetwas daran nicht gefällt. Wir sind außerdem jederzeit bereit, auch bei sich erst später offenbarenden Mängeln, Ersatzteile bereitzustellen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Knacken, Knarzen, unsaubere Nähte, Fehlfunktionen, da sind schon ein paar mehr Threads hier zu finden. Dieser Thread hier ist sicherlich eine Art Worstcase" , dennoch hat er meine Verunsicherung hinsichtlich der Verarbeitungs- und Materialqualität bestätigt, bzw. mich gegen Das Produkt gestimmt.
Natürlich kann ich reklamieren und hätte das an Stelle des TE hier auch getan. Nichtsdestotrotz ist die Reklamation mit erheblichen Aufwand verbunden, dessen Wahrscheinlichkeit ich deshalb niedrig halten will.
Ich habe bisher Discounterangebote wahrgenommen und Stühle für um die 100 € gekauft, die waren nach 3- 4 Jahren hin. Dann einen Chefsessel bei Staples für 220 €, der hat nun 6 Jahre auf dem Buckel und die Kunstlederbeschichtung blättert ab, alles andere ist noch tiptop.
Von Stühlen in der Kategorie der Noblechairs muss ich weit mehr erwarten dürfen, das scheint mir aber anhand der Threads hier fraglich. Dass das eine rein subjektive Sicht ist, weiß ich. Ebenso ist mir klar, dass ich mit einem anderen Produkt genauso Pech haben kann.

Ich will und wollte hier auch nicht die Servicebereitschaft von Caseking in Frage stellen.
Ich bewundere die Geduld des TE, der auch mit dem handwerklichen Geschick gesegnet ist, den Stuhl zu zerlegen und die nachgelieferten Ersatzteile zu verbauen.

Ebenso ist sein Dank an den Service berechtigt, obwohl der sich auf das (selbstverständliche und zu erwartende) Zuschicken defekter Teile beschränkt.
Ein "Danke schön" sollte immer dazugehören, allerdings von beiden Seiten.


Ich wünsche ihm für die Zukunft mehr Glück mit dem Stuhl und das weit über zwei Jahre hinaus.
 
Ich habe einen der ersten DX Racer bei mir stehen ... abgesehen vom Kunstleder das wie auch bei dir abblättert ist da nichts dran. Pech kann man immer haben.
 
Knacken, Knarzen, unsaubere Nähte, Fehlfunktionen, da sind schon ein paar mehr Threads hier zu finden. Dieser Thread hier ist sicherlich eine Art Worstcase" , dennoch hat er meine Verunsicherung hinsichtlich der Verarbeitungs- und Materialqualität bestätigt, bzw. mich gegen Das Produkt gestimmt.

Es sind ne Handvoll Threads hier, aber wenn man mal bedenkt, wie viele Stühle verkauft werden ist das nichts dagegen (wenn man von den Bewertungen auf der Caseking Seite alleine mal ausgeht).
 
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich nicht allein auf den einen Thread hier beziehe.
Bewertungen sind halt so eine Sache, positive werden gern gezeigt oder gar gefaket, negative lieber unterdrückt. Womit ich niemanden hier was unterstellen will, dennoch ist es oft so. (Hunderte positive Bewertungen zu kaufen, ist nicht schwer)
Ich will nur sagen, dass das Verhältnis von positiven zu negativen Bewertungen nicht die Realität darstellen muss. Nur positive 5 Sterne Bewertungen sind da schon suspekt.
Dennoch finden sich immer wieder sehr ähnliche Klagen über Mängel (schlechte Verarbeitung, Geruch, Knarren usw.), was mich eben abschreckt.
Inwiefern die Masse der verkauften Stühle eine angemessene Zeitspanne überlebt, wäre eher interessant, als eine positive Bewertung, die zeitnah nach dem Erwerb gemacht wird.
Ich möchte das hier nicht zu Tode reiten. Meine Entscheidung gegen Noblechairs ist rein subjektiv begründet und fertig.

Wie ich schon selbst sagte und Alashondra bestätigt: Pech kann man immer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere drei offiziellen Supportforen sind primär dazu gedacht, Kunden mit Problemen eine Kontaktmöglichkeit anzubieten und somit ist es völlig logisch, dass sich hier dann eher zahlreiche negative Threads ansammeln. Wichtig ist jedoch, dass wir alle Probleme dieser Menschen mit von uns verkauften Produkten lösen! Gemessen an der Gesamtzahl der verkauften noblechairs-Produkte ist das hier Lesbare tatsächlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Du kannst dir alternativ auch gern Testberichte aus diversen Online-Magazinen (die allermeisten sollten ja noch als vertrauenswürdig gelten) oder vielleicht Bewertungen bei Amazon durchlesen (da kann kein Händler irgendetwas unterdrücken), um ein realistisches Bild zu bekommen. Dort finden sich auch manchmal Berichte von Langzeitbesitzern eines noblechairs.

Übrigens ist der Prozentsatz der Menschen, die ihr Produkt überhaupt irgendwo im Internet bewerten, äußerst niedrig und liegt meist deutlich unter 5%, sodass es ohne einen tyrannischen Bewertungszwang (wir können maximal über Gewinnspiele eine Incentivierung schaffen) generell nie ein Abbild der Realität geben kann. Die allermeisten Leute sind stumm zufrieden und haben auf Bewertungen vermutlich schlicht keine Lust bzw. kein entsprechend stark ausgebildetes (hier sehr hilfreiches) Mitteilungsbedürfnis. Hinzu kommt die Tatsache, dass der Anteil von Negativbewertern immer überproportional vertreten ist, weil Unzufriedene generell eher eine (in dem Falle dann negative) Bewertung abgeben und sich das Bild deshalb ohne jede Manipulation von Natur aus verzerrt. Sowohl bei Produktbewertungen als auch bei Shopbewertungen kann man hier auch erkennen, dass besonders emotional reagierende Menschen stärker dazu tendieren, (negativ) zu bewerten, weil sie ihre real empfundene Frustration irgendwie rauslassen müssen.

Was den pauschalen Vorwurf von Fake-Bewertungen zu Produkten angeht, so wird es als Händler prinzipiell schwierig sein, plausible (Gegen-)Beweise vorzubringen, da man dafür theoretisch einfach die Kundendaten aller Besteller veröffentlichen müsste, was natürlich unmöglich ist, und selbst dann würden manche Kritiker vermutlich immer noch einfach so irgendetwas anzweifeln. Zum Glück liegt die Beweispflicht bei solchen Behauptungen jedoch bei denen, die das behaupten, und ich kann dir versichern, dass es aus unserer Sicht absurd wäre, irgendwelche Bewertungen zu faken. Ganz nach Occam's Razor kann man da rational argumentieren, dass es einerseits nicht nötig ist, denn es gibt genug Käufer, die die Produkte (positiv) bewerten, während es Arbeit und damit Kosten verursachen würde und obendrein viel zu riskant ist, da Fake-Bewertungen auffliegen würden oder sogar Mitarbeiter damit nicht einverstanden wären. Es macht schlicht keinen Sinn.

Letztlich sind deshalb Fake-Bewertungen ein Phänomen, das man bei kleineren Anbietern aus dem Ausland deutlich häufiger antreffen wird als bei großen deutschen Unternehmen. Ich möchte natürlich nicht leugnen, dass mir als Privatperson bei diversen Online-Angeboten nicht selber schon äußerst schlecht aus dem Englischen oder Chinesischen automatisch übersetzte Fake-Bewertungen aufgefallen sind. Ein Beispiel waren Fake-Bewertungen zu einem Gehäuse, das von sehr vielen Bewertern als "das ist ein großartiger Fall" gelobt wurde, weil hier einfach "Case" inkorrekt übersetzt wurde. Als Caseking-Mitarbeiter habe ich aber auch schon Bewertungen gelesen, die ich aufgrund der Rechtschreibung und Grammatik als Fake identifiziert hätte, wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass sie von einem echten Kunden geschrieben wurden, der eben wirklich so geschrieben hat. Eine manchmal verblüffende Erkenntnis. ^^

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit ca. 1 Jahr auch ein Noble Chair von Caseking, hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
Verarbeitung sehr gut, bin sehr zufrieden bis jetzt.
 
Hinzu kommt die Tatsache, dass der Anteil von Negativbewertern immer überproportional vertreten ist, weil Unzufriedene generell eher eine (in dem Falle dann negative) Bewertung abgeben und sich das Bild deshalb ohne jede Manipulation von Natur aus verzerrt. Sowohl bei Produktbewertungen als auch bei Shopbewertungen kann man hier auch erkennen, dass besonders emotional reagierende Menschen stärker dazu tendieren, (negativ) zu bewerten, weil sie ihre real empfundene Frustration irgendwie rauslassen müssen.
Mike

Aus diesem Grund hab ich dir auch nur eine PN mit meinem Problem gesendet...in der Hoffnung auf den schon bekannten....guten Service:wink:
 
Hallo Mike,

heute ist das Ersatzteil schon bei mir angekommen.
Danke für die echt flotte Lieferung.
 
Bevor ich einen neuen Thread rauskrame, nutze ich diesen hier, da ich ein ähnliches Problem hatte. Ich hab den ICON in Echtleder Stuhl davon. Leder pflege ich immer alle 3 Monate mit reinigen und Lederbalsam. Nähte und co ist bei mir nichts gerissen alles top noch. Gekauft November 2018.

Lediglich die Gasdruckfeder ging kaputt, ölte oben und unten raus. Stuhl ging nach kurzer Zeit von selbst wieder nach unten. Mit der neuen Gasdruckfeder funktioniert alles wieder einwandfrei.

Ich möchte gerne vom TE erfahren ob seine neue Gasdruckfeder die Mike ihm zugesandt hat noch hält oder ob die wieder hinüber ist.
Ich hab keinerlei Erfahrungen wie lange soetwas hält. Die Stühle bei uns in der Arbeit sind einfache Barhocker die ebenfals mit einer Gasdruckfeder funktionieren, 10 Jahre schon ohne irgendeinen defekt. Sind eher günstigere Stühle aus dem Ikea. Mich wunderts nur, dass die Gasdruckfeder bei meinem schon den Geist aufgegeben hat, weil diese auch nochmals seitens von Noblechair nebenei als besser beworben wird als sie sein müsste.

Grüße und danke schon mal für Antworten.
 
@SkizZlz
Dann solltest Du @swat23052 in den Post packen damit er eine Nachricht kriegt über Deine Anfrage 😉
 
Werde ihm eine PN schreiben, Frage richtet sich auch an die Leute die sich damit auskennen ebenso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh