No Signal...

Eikju

Neuling
Servus Leute!

Und zwar habe ich heute nen Anruf von meiner Mutter bekommen, dass ich mal vorbeischauen sollte. Und zwar erscheint immer auf dem Bildschirm "NO Signal". Das hat sie mir auch am Telefon gesagt.

Habe natürlich noch ne Grafikkarte mitgenommen und die mal eingebaut, aber pustekuchen! Selbst mit einer anderen Grafikkarte erscheint immernoch "No Signal".

Was denkt ihr könnte ich noch probieren?

Die Daten über den PC weiß ich nicht. Es ist aber ein PC der gut und gerne aus dem Jahr 2005 stammt...

So Sachen Wie AMD Athlon XP und AGP-Slots weißen mich darauf hin :d

Währe also schön ne reply zu kriegen!

Lg. Eikju

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Athlon XP war 2005 schon nicht mehr so richtig angesagt... :d

Könnte ein Defekt am Monitor(kabel) sein, oder? Frag doch mal, seit wann der Fehler auftritt, und versuchs mal mit einem anderen VGA-Kabel, wenn das geht.

No Signal kann alles sein...
Von defekter GPU über defektes Kabel bis hin zur Vergessenheit den PC anzuschalten...

Also bisschen nähere Infos wären schon gut.

Also ich versuch jetzt mal folgendes:

- WErde Cmos reseten
- Werde mal einzelne Riegel rein und wieder rausstecken
- Werde mal ein neues Kabel testen
- Werde euch danach informieren, was rausgekommen ist :d

@Fdsonne

Tja, mehr infos würden mir persönlich auch gut tun, jedoch kann ich den PC ja nichtmal hochfahren... ergo kann ich auch net mehr infos geben, weil sich meine Mutter natürlich damals für nen Quellekauf entschieden hat und sonen komplett PC gekauft hatte... Ergo weiß sie auch net was drinne steckt... Ich hasse sowas! :P

Lg. Eikju

Also entweder:
1) die Graka ist im Eimer (was ich eher ausschließe, da du eine mitgenommen hast)
2) Das Mainboard bzw. der Slot reagiert nicht mehr
3) Das Monitorkabel ist hinüber
4) Der Bildschirm hat den Geist aufgegeben

Ist auch alles angeschlossen und mit Strom versorgt?

So abwägig ist das gar nicht mal. Im Eifer des Gefechts vergisst man schnell die einfachsten Sachen :fresse:

Eben... alles schon erlebt.

Aber wie gesagt, ohne genaue Infos kann es alles sein. Selbst wenn ein Speicherriegel dermaßen kaputt ist, das der PC damit nicht startet, kommt die gleiche Meldung (und wenn dann zum Beispiel der Speaker net dran klemmt, Piept die Kiste nichtmal)

Ich ging schon davon aus, dass der TE alles ordnungsgemöäß installiert hat (auch den Speaker). Aber wer weiß :rolleyes:

Neja man brauch den ja nur falsch rum dran stecken, sieht auch gut aus, aber bringt kein Ton ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh