Ich glaub der Fehler lag schlicht daran, dass ich durch mein Probieren zum Minimieren 3 mal ein Neues Save Game erstellt hab, jedes mal wie ich das Spiel gestartet hab.
(Die 3 Saves im Ordner sind alle innerhalb des gleichen Zeitraumes erstellt worden).
Also merket: Brecht das Spiel nicht 3x mal hintereinander im Lademodus ab, sonst gibts Ärger.
Tut mir aber ehrlich gesagt nur Semi-weh. Klar sind es locker 30h die ich verbraten habe, aber der Zenit war im Spiel bei mir schon erreicht. Zuletzt noch bisschen im Weltall gekämpft, was aber auch nur etwas unterhaltet.
Ich hoffe mit Patches und Co. wird noch ordentlich Inhalt nachgereicht, Potential ist definitiv da. Bugs hatte ich (bis auf den massiven zuletzt, der aber auch mir zu verschulden ist) keine einzigen.
Also grundsätzlich ein recht solides Spiel.
Vielleicht fang ich es an wenn paar DLCs draußen sind.
Ich bereue es nicht das Spiel gekauft zu haben, vor allem da ich es mir mit meinem Bruder und einem Freund auf Gog "geteilt" habe. Es hat mich gut unterhalten, war aber am Ende einfach inhaltslos. Kann trotzdem jedem raten das mal zu spielen, die teilweise katastrophalen Kritiken sind nicht ganz gerechtfertigt.